Mini Gamin PC

New member
Moin,


ich verkaufe meinen aktuellen Gaming PC:
(http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=812490#post812490)



Und will mir danach einen Mini Gaming PC bauen !
Auf die Idee bin ich durch das Video gekommen ( )


Zusammenstellung:


- Gehäuse: Silverstone SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil
- Mainboard: Gigabyte GA-H55N-USB3 Mainboard Sockel 1156 H55 Mini-ITX
- CPU:
Intel Core i7 - 875K
- RAM: Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB)
- Grafikkarte: HD 5980 / GTX 580 aber werde evt. noch etwas warten bis die neuen ATI Karten da sind.



Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Und ich kenne mich ja nicht so aus aber habe ich durch das Mini Board irgend welche Leistungs verluste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht imho noch einiges besser.

Erstmal reichen 4 GB für den Gamer locker, 8 GB bringen da keinen Vorteil. Zum Übertakten können es dann ruhig 1600er sein, die ] sind da top und du scheinst ja nun nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen. ;)

Okay, auch ein i7 bringt für den Gamer nicht mehr als ein i5, nimm den i5 760 - der reicht locker aus. Als Board nimmst du ].
 
Da geht imho noch einiges besser.

Erstmal reichen 4 GB für den Gamer locker, 8 GB bringen da keinen Vorteil. Zum Übertakten können es dann ruhig 1600er sein, die ] sind da top und du scheinst ja nun nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen. ;)

Okay, auch ein i7 bringt für den Gamer nicht mehr als ein i5, nimm den i5 760 - der reicht locker aus. Als Board nimmst du ].

Das Board passt doch garnicht ins Gehäuse.
Habe aktuell auch den G.Skill ECO aber mit 1333MHz und CL 7/7/7/21
Das 4GB zum Gamen langen ist schon klar aber ich brauche 8GB da ich auch noch was anderes mache. Naja und der i7 875k ist Kühl und von der Leistung gut,.


Das System soll schon mindestens gleichwertig mit meinem jetzigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn es ein bisschen OT ist, aber wieso verkaufst du deinen PC? :eek: Da ich dich schon länger bei pcmasters kenn,weiß ich das du gerne in 3D spielst,weshalb du auch viel Leistung brauchst. In nem kleinerem Gehäuse hast du weniger Hardwareauswahl und deine Komponenten werden wärmer. Willst du einen kleinen PC für Lanpartys? Dann würde ich den momentanen pc behalten und mir einen minilanparty pc zusammenstellen, welcher für lanpartyklassiker gut geignet wär.
 
Also ich will einfach was neues kleines, das mit der Hardware ist natürlich klar aber immerhin kann ich damit 3D genauso spielen will mir dann warscheinlich wieder eine GTX 580 holen. Oder mal schauen wenn bis dahin schon die neuen ATI Karten da sind. Das Case ist auserdem gut belüftet, da denke ich wird eine keine Temperatur Probleme geben.

Und ich würde den PC dann sowiso solange nutzen bis ich nichtmehr zufrieden bin und Spiele nicht mehr Flüssig Spielen kann.


Und ein i5-750 habe ich schon hier... in meinem Multimedia PC.
Denke werde evt. auch mein iPhone verkaufen und mir dann davon den PC zusammen bauen und den rest so drauflegen. Mal schauen ob sich so käufer für mein PC finden werde ihn in eBay noch stellen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?