Mini Gamin PC

New member
Moin,


ich verkaufe meinen aktuellen Gaming PC:
(http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=812490#post812490)



Und will mir danach einen Mini Gaming PC bauen !
Auf die Idee bin ich durch das Video gekommen ( )


Zusammenstellung:


- Gehäuse: Silverstone SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil
- Mainboard: Gigabyte GA-H55N-USB3 Mainboard Sockel 1156 H55 Mini-ITX
- CPU:
Intel Core i7 - 875K
- RAM: Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB)
- Grafikkarte: HD 5980 / GTX 580 aber werde evt. noch etwas warten bis die neuen ATI Karten da sind.



Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Und ich kenne mich ja nicht so aus aber habe ich durch das Mini Board irgend welche Leistungs verluste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht imho noch einiges besser.

Erstmal reichen 4 GB für den Gamer locker, 8 GB bringen da keinen Vorteil. Zum Übertakten können es dann ruhig 1600er sein, die ] sind da top und du scheinst ja nun nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen. ;)

Okay, auch ein i7 bringt für den Gamer nicht mehr als ein i5, nimm den i5 760 - der reicht locker aus. Als Board nimmst du ].
 
Da geht imho noch einiges besser.

Erstmal reichen 4 GB für den Gamer locker, 8 GB bringen da keinen Vorteil. Zum Übertakten können es dann ruhig 1600er sein, die ] sind da top und du scheinst ja nun nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen. ;)

Okay, auch ein i7 bringt für den Gamer nicht mehr als ein i5, nimm den i5 760 - der reicht locker aus. Als Board nimmst du ].

Das Board passt doch garnicht ins Gehäuse.
Habe aktuell auch den G.Skill ECO aber mit 1333MHz und CL 7/7/7/21
Das 4GB zum Gamen langen ist schon klar aber ich brauche 8GB da ich auch noch was anderes mache. Naja und der i7 875k ist Kühl und von der Leistung gut,.


Das System soll schon mindestens gleichwertig mit meinem jetzigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: