Windows lädt nicht mehr richtig! Alte festplatte in neuem PC

New member
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt (Shuttle xpc SS31T mit core2duo)
jetzt wollte ich meine alte festplatte in den neuen rechner machen und dann tritt folgendes problem auf..

wenn ich die festplatte anschließe startet der rechner ganz normal, macht dan "verifying dmi pool data" und startet dann.. dann kommt kurz der windows bildschirm, und dann sofort ein blue screen..

ok dachte ich.. einfach mal windows neu installieren... also dvd laufwerk angeschlossen und dann gibt es folgendes problem. wenn ich dvd-laufwerk und festplatte angeschlossen habe, dann erkennt er nur das dvd-laufwerk und ich kann windows nicht neu installieren...

woran kann das liegen, das immer nur ein gerät einzeln geht...

wenn ich die festplatte in meinen alten rchner mache funktioniert sie einwandfrei...

der neue rechner hat auch s-ata anschlüsse, aber meine festplatte ist noch alt.. deswegen wird sie normal angeschlossen

hoffe ihr könnt mir helfen und es ist das richtige forum

p.s ich komme auch nicht mal ins bios.. wie geht das beim shuttle XPC SS31T?
 
Gehe ich dann recht in der Annahme, das Festplatte, als auch DVD-Laufwerk über ein IDE-Kabel angeschlossen sind? :confused:

Vielleicht hast du vergessen die richtig zu jumpern, sprich ein Gerät als Master und das andere Gerät als Slave.

Auf der Rückseite von den beiden Teilen sind so kleine (entweder blau, schwarz oder weiß) Plastikteile auf PIN´s gesteckt.
Das sind die Jumper (Stecker).

Und auf den Geräten selbst sollte eine Beschreibung stehen, wie man welchen Stecker setzen muss, damit es als Master oder Slave erkannt wird.

Schau da doch mal bitte nach.
Vielleicht liegt da sogar schon der Hund begraben.....
 
ja daran lag es...

sie waren im alten rechner anders angeschlossen, danke dir

wie kommt man eigentlich ins bios bei nem shuttle xpc SS31T
 
Für gewöhnlich helfen folgende Tasten, je nach BIOS hersteller.
-Entfernen
-F2
-F12
oder andere, das müsste aber auch in deinem Handbuch stehen.
 
Hallo, ich habe auch so eine Problem, nur mit dem unterschied das alles richtig eingestellt ( FPlatte als Master ) aber windows start kurz und dam blau fehler meldung. Festplatte war in mein alte Pc und jetzt habe ich in der neue eingebaut und windows startet nicht.

Vielleicht weisst jemand hier was man machen kann ohne alte windows löschen zu müssen. Danke
 
Eventuell mal probieren den abgesicherten Modus starten und von dort alle Treiber entfernen, dann neustarten und schauen ob du jetzt starten kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?