Ist das Mainboard defekt?

New member
Moin moin,
ich stelle diese Frage für einen Kumpel, der hat leider momentan kein Inet.
Er hat einen Rechner, bei dem momentan der Kühler vom Cpu, Graka und netzteil läuft, aber alle Geräte kein Signal senden. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die USB-Lasermause sendet nur zu Anfang ein rotes Licht, was kurz danach erlischt und die Laufwerke sind die ganze Zeit am Klackern. Da dieses Problem auch vorliegt, wenn mann sämtliche Komponenten vom Strom nimmt, habe ich mir gedacht, dass ein defekt im Mainboard vorliegen könnte. Zumindestens scheint es so, als ob das MB immer Signale an die einzelnen Komponenten schickt, diese aber nicht antworten.(Vllt ein Fehler im BIOS?) Seinen Rechner hat er sich vor gut 3 ahren für ca. 600 Euro zusammenbauen lassen. Das Mainboard kommt von Gigabyte. Nähere Angaben weiß ich jedoch nicht. Vlllt könntet ihr hier Erfahrungen oder Ideen reinschreiben, wo das Problem liegen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?