2,5" IDE Festplatte am PC oder Laptop auslesen

C
Guest
Hi @all

Von meinem Onkelz das Laptop hat den Geist aufgegeben, (Mainboard durchgebrannt) Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt die Frage: Auf seiner 2,5" IDE Platte sind sehr wichtige Daten von seiner Arbeit vorhanden an die er unbeding ran kommen muss. Was können wir da machen?

Ich habe auch ein Laptop, jedoch mit SATA Platte, und nen PC habe ich auch. Kann ich die Platte irgendwie mit meinem Laptop oder PC verbinden und dann die Daten auslesen?

Auf meinem Laptop läuft Windows 7 Ultimate 32bit
Auf meinem PC läuft Windows 7 Ultimate 32bit.
Auf der 2,5" IDE Platte von meinem Onkel läuft Windows XP

Es handelt sich um folgende Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte einfach mit so einem Adapter extern anschließen und auslesen.


Oder einen Internen Adapter nehmen wenn sie im Rechner weiter betrieben werden soll als Storage-Laufwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?