285 gtx...beim starten kein bild

New member
hi...

ich hab folgendes problem:

hab seit ner halben woche eine 285gtx von Sparkle.
Seit dem Einbau wenn ich den PC starte muss ich meistens den PC 2-3 mal starten bis ich ein bild bekomme, vorher bleibt bildschirm aus und bringt nichtmal ein signal.
Netzteil kanns ned sein, das hab ich schon gewechselt.
Treiber hab ich schon 2 mal komplett deinstalliert und wieder installiert, sprich das glaube ich auch weniger.

Wenn nach dem Starten ich ein Bild bekomme is dann auch alles super, ich hab vorhin 2 Stunden BlackOps auf voller Grafik gezockt...absolut kein Problem, auch sonst is alles super.

Nur das problem mit dem Starten.....weis wer weiter?

vielen Dank!

lg
 
Ein Biosupdate für dein Board sollte Abhilfe verschaffen. Kann aber dennoch aufs Netzteil hinweisen, wenns kein Markennetzteil ist, kann sowas auch vorkommen.
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum ! :)

Welches Netzteil hast du ? Villeicht mal ein Bios reset durchführen ? Einfach die "Batterie" im Mainboard für ein paar Minuten raus nehmen und wieder einstecken. Aber Netz Kabel bitte voher abstecken es sollte kein Strom im PC fließen sonst funkt. das nicht.
 
hi.

netzteil glaube ich kaum, ich habe ein cougar, das is kein billig netzteil.


zum testen hab ich ein altes no name dingens und ein ocz probiert, also ich glaube nicht das es am netzteil liegt.
das mit dem reset werd ich ma probieren, danke

@point shooter:
wie mach ich ein bios update? sowas noch nie gemacht....sry

und achso....braucht ihr noch mein restliches system?


danke euch!
 
Hi, herzlich Willkommen im PCMasters-Forum,
ich kann nur einmal empfehlen den Ram mit memtest zu testen, ob der heile ist. Ich hatte es schon bei einem Pc den ich heile machen sollte, der genau das gleiche problem hatte wie du, das der Ram kaputt war. Ja.....ich muss zugeben das ich auch nicht gedacht hätte, das es der Ram ist. Ich hab da auch eine Woche dran gebaut und geschraubt und dann erst bin ich drauf gekommen den Ram zu testen. Also, probier es einfach mal aus.

MemTest:


grüße,
Xardas
 
Du brauchst :

-Bios Version auf der Homepage von deinem Mainboard
-Runterladen
-Auf USB STICK/CD/DISKETTE spielen
-Ins bios gehen
-ins bios flash menü gehen
-dann muss du den pfad angeben von wo der die bios version nehmen soll dann machst z.b. von disk oder usb stick...

gib mir einfach den namen von deinem Mainboard dann gib ich dir die richtige version ;).

ABER !
Da durch kannst du dein Mainboard zerschießen wenn du etwas falsch machst oder mitten drin dein PC abstürtzt ist dein Mainboard zu 60% müll. Wenn du glück hast geht es noch wenn nicht dann nicht.



Ich würd jedoch davor einmal Bios Reset versuchen nicht das du dein Mainboard zerschießt.

Ist aber eigentlich ganz einfach, hab es damals auch gemacht ohne zu wissen wie es geht und zum glück hab ich keine scheiße gemacht ^^

Keiner Haftet dafür wenn du etwas falsch machst. Also du musst es selber wissen !
 
Hier ich versteh aber nicht welches nun das neuste Bios ist weil das so komisch gekenn zeichnet ist ? Kann jemand anders es raus filtern ?

Muss unter Download gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?