[DRINGEND]Montage i7 boxed CPU-Kühler

New member
Hallo,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe!
Ich habe heute meinen CPU Kühler von meiner CPU abgemacht um den Kühlkörper von Staub zu befreien und gleichzeit die Wärmeleitpaste zu kontrollieren. Die Demontage lief problemlos (alte Paste, war sehr dick drauf, abgemacht, mit Reinigungsbezin gesäubert und neue Paste hauchdümm draufgemacht), CPU wieder ins Mainboard eingelegt und nun begann die Sch***se....Ich bekomme die Push Pins nicht mehr rein....

Habe in meiner Not sogar schon das MB ausgebaut um besser sehen zu können ob die Pins richtig sitzen. Ich habe wie in der Gebrauchsanleitung diagonal auf die Pins gedrückt aber die sind wenns hochkommt 2-3mm im Board drin, aber weiter schaffe ich sie nicht rein (mir schmerzen ehrlich gesagt die Finger schon und dass bei 1,90m Körpergröße und 90kg...)
Aufliegen tut der Kühler niergends und zwischen CPU und Kühler sind noch 5-6mm Platz...

Brauche bitte dringend ein paar Tipps bevor ich vergesse wo was ans MB angesteckt werden musste....:fuchtel:
 
Hast du die Pins, nachdem du den Kühler entfernt hast, auch wieder jeweils nach links gedreht und hochgezogen?
Die Pins müssen nämlich in Grundposition sein, um überhaupt einrasten zu können.
 
Ich habe die Pins gedreht hochgezogen und so auf die Seite gelegt wie ich ihr rausgenommen hatte.

Habs meine Rettung gefunden:

...dass ich mitm Schraubenzieher die Pins bearbeiten musste, hätte ich nie angenommen...

Kann geclosed werden oder offengelassen wenn noch wer Probleme mit Push Pins hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?