Einzelteile selber zusammenbauen - Garantie?

New member
Hallo,

Bei mir steht demnächst ein PC-Kauf an.
Mir stehen 2 Optionen offen:

a) Ich bestelle meine Teile allesamt bei Atelco (Super Erfahung mit dem Shop gemacht..wenn etwas nicht funktioniert hab ich nen Laden um die Ecke)

b) Ich bestelle die Teile bei einem/mehreren anderen Onlineshops und spare somit einiges an Geld, da Atelco sehr teuer ist.

Bloß was mache ich dann wenn irgendwas nicht richtig funktioniert. Ich kenne mich zwar halbwegs aus und bekomme es hin einen Rechner zusammenzuschrauben, aber in so einem Fall bin ich meistens überfordert.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
 
hm also ich würde bei einem shop bestellen... mindfactory, hardwareversand.. etc
wenn was kaputt ist, einfach zurück schicken, ads klappt immer... ist ja garantie drauf
 
Also die gesetzliche Garantie hast du auf jeden Fall. Sollte ein Teil in der Garantiezeit aufgeben einfach ausbauen, zurückschicken und fertig.

Ob du nun selber zusammenbaust oder es vom Shop machen lässt hängt halt wirklich davon ab ob du es dir zutraust. Optimal wäre es wenn du im Falle das etwas nicht funktioniert vielleicht im Bekanntenkreis jemanden hast der bissl Erfahrung damit hat und helfen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?