Welcher Ram für GA-880GA-UD3H

New member
Hallo :rulez:

Leute ich brauch nochmal eure hilfe.

Welchen Ram soll ich auf den oben genannten Mainboard verbauen?

Den anhang hab ich im Internet gefunden, find aber keinen passenden DDR3 1600 kingston auf Mindfactory....

Kann ich den nehmen? :

oder lieber den der n bisschen teurer ist :

Leuft das auf diesen Mainboard? (den ich davor ausgewählt hatte, hab ich in einen anderen Forum die info bekommen das der nit geht)

Ist der teurere besser.

Nochmal vielen danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • mb_memory_ga-880ga-ud3h_v.2.1(2).pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 277
Hallo red089,

1.65v wäre für mein Geschmack zu viel, aber der Preis ist o.k. Wenn es dir darum geht, nicht zu viel auszugeben, würde ich den Speicher mit CL9 nehmen. Den Unterschied zwischen CL8 und CL9 wirst du nicht spüren.

Die Speicher sollten auf deinem Board laufen, auch wenn sie nicht in der Vendor Liste sind. Ich benutze 1600er G.Skill ECO auf einem 880G Board von ASUS, obwohl die Speicher für Intel optimiert sind. Habe keine Probleme.

Welche CPU verwendest/wirst du verwenden?
Soweit ich weiß haben nur die Phenom II X6er keine Probleme mit RAMs über 1333 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß haben nur die Phenom II X6er keine Probleme mit RAMs über 1333 Mhz.
Bei jedem AM3-Prozessor würden RAMs mit einer Taktfrequenz von über 1600 Mhz erstmal auf 1333 Mhz runtergetaktet. Wenn allerdings die CPU über den Referenztakt übertaktet wird, wird gleichzeitig auch der RAM mitgetaktet - hier kann sich 1600er dann lohnen.
 
Hallo red089,

1.65v wäre für mein Geschmack zu viel, aber der Preis ist o.k. Wenn es dir darum geht, nicht zu viel auszugeben, würde ich den Speicher mit CL9 nehmen. Den Unterschied zwischen CL8 und CL9 wirst du nicht spüren.

Die Speicher sollten auf deinem Board laufen, auch wenn sie nicht in der Vendor Liste sind. Ich benutze 1600er G.Skill ECO auf einem 880G Board von ASUS, obwohl die Speicher für Intel optimiert sind. Habe keine Probleme.

Welche CPU verwendest/wirst du verwenden?
Soweit ich weiß haben nur die Phenom II X6er keine Probleme mit RAMs über 1333 Mhz.

Also ich werd den x6 1090t nehmen.

danke
 
Dann sollte auch zum Übertakten 1333er RAM ausreichen, der 1090T ist ja eine Black Edition CPU. Nimm 2x [ ], sehr günstig - 4 GB RAM für 39 €.
 
Ich bin der Meinung, das sich gerade beim 1090T 1600+ Mhz RAM lohnen, da diese CPU im Gegensatz zu den anderen Phenom II, von dem verbesserten Speichercontroller profitiert.

Natürlich würden auch 1333er RAM ausreichen, aber die Frage war, ob 1600 CL9 oder 1600 CL8.
 
Ich bin der Meinung, das sich gerade beim 1090T 1600+ Mhz RAM lohnen, da diese CPU im Gegensatz zu den anderen Phenom II, von dem verbesserten Speichercontroller profitiert.

Natürlich würden auch 1333er RAM ausreichen, aber die Frage war, ob 1600 CL9 oder 1600 CL8.

oder soll ich einen mit höheren Mhz holen?

oder bringt das nichts

Danke
 
Man kann nicht sagen, dass es nichts bringt, in Benchmarks wird man sicher einen kleinen Unterschied bemerken. Aber ob es sich lohnt "nur" dafür drauf zu zahlen, musst Du entscheiden.

Ich würde bei 1600 bleiben (wie gesagt CL9 wenn es nicht zu teuer sein soll).
Hatte vorher 1600 CL7, jetzt CL8, aber ich merke keinen Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?