Aufeinmal schwarzer bildschirm

New member
hallo leute

folgendes problem, gestern und heute ist es mir passiert, dass der bildschirm auf einmal schwarz wird...aber der rechner läuft weiter

dies passiert beim spielen und wenn ich videos kucken(youtube)

hab schon den neusten graka treiber installiert aber hat nix geholfen

kann mir bitte jmd von euch verraten woran das liegen kann?

danke schon mal

DeathSoldier
 
ja ..hab nochmal alles überprüft und etwas entdeckt..bin mir aber nicht sicher ob das das problem ist

also der mointor ist an der graka mit einen DVI anschluss dran...aber das kabel steckt am monitor noch mit einem RGB anschluss...sprich ohne adapter...
 
Hi,
also...es kann auch sein das dein Netzteil zu schwach ist, weil sich die Grafikkarte automatisch runter taktet, wenn du nichts machst...also im Idle-Betrieb arbeitest....sprich deine Grafikkarte brauch weniger Strom. Wenn du spielst oder Videos schaust taktet sich deine Grafikkarte wieder hoch, um mehr Leistung zu bringen. Und dann kann es sein das dein Netzteil zusammen bricht und einfach den Strom kappt, um keine anderen PC-Komponenten kaputt zu machen.....

Also sag mal bitte was du für ein Netzteil hast. Und wenn es ein NoName-Netzteil ist, kannst du es ja mal mit einem Markennetzteil probieren.....

grüße,
Xardas
 
also das problem hab ich immer noch

hab schon alles mögliche asuprobiert aber es geht nicht weg

hat noch irgendwer eine idee?

bin langsam am verzweifeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?