Kleiner AM2 Kühler?

Super-Moderator
Hi,
Gibt es für AM2 einen kleinen leisen Kühler?
Ich habe das ASRock 939Dual SATA Mainboard, mit dem Upgrade Board auf Am2, mit einem 5600+ am laufen. Aber leider nur mit einem Boxed Kühler, und der nervt voll :p

Ich habs nur ungebau nachgemessen aba ich denke ich habe nach oben hin nur ca 7cm bis zum nächsten Kondensator.

Bilder in google gefunden:





so sieht das dann aus, auf dem extra Board is dann der CPU drauf.

Weiss da einer evtl einen guten leisen Kühler der da rein passt?

MfG HeimDaLL


Denkt ihr dass der Zalman CNPS 7500-CU LED pasen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch wie heiss ist der cpu? den sonst einfach eine lüfter steuerung da zwischen!





mfg xalas ;)
 
Naja, leicht muss er sein , nicht zu üppig, bei der Upgrade Kart es nicht sinnig einen Tower zu verwenden, schon gar keinen mit höherem Gewicht!

Es wird ohnehin schwer solch einen Prozessor auf diese Art und Weise gescheit zu kühlen, als die Upgrade-Karte in den Verkauf gelangt ist gab es solche Power noch nicht!

Es mag sein das dieser Coolermaster reicht:


Evtl. auch der Asus hier:


Ist schwierig da etwas zu empfehlen und ob die von mir genannten ihren Zweck besser erfüllen will und kann ich nicht behaupten...
 
Ich hab jetzt noch den Standart lüfter drauf, und 2 Gehäuse Lüfter reingebaut.
Ich werde auch demnächst mir den Scythe Katana bestellen, da der nach Abschätzung passen würde, wenn nicht kann man ja bisschen an den Kühlrippen rumschneiden... ;)
 
Du willst dir wirklich einen Towerkühler daran hängen?

Dir ist schon klar das da die Schwingungen ja eben nicht direkt über dem Prozessor entstehen, sondern ein wenig vom Tatort entfernt und ob das der Bauweise dient ist ja wohl mehr als fraglich.
Gut ist das der von dir gewählte Kühler nicht so schwer ist und bei den Taktraten offen ist.

Solche Kühlprobleme bei der Upgrade Kart sind ja bekannt, eigentlich ist die Idee von Invalid gar nicht schlecht, solltest du mal drüber nachdenken...
 
Das ganze steht doch viel mehr unter Spannung/Druck (rein auf den Steckplatz bezogen) und wirklich gesund kann das nicht sein.

Es gab über diese U-Karte schon so viele Diskussionen und die Beurteilung fiel oft negativ aus.
Das Board ist völlig ok, die Idee mit der U-Karte finde ich tonne, zumindest bei stärkeren Prozessoren die eine starke Kühlung brauchen.

Ich muss aber zugeben das ich den Scythe Katana nicht unbedingt auf der Rechnung hatte, versuch es und berichte, mag sein das du dauerhaft Erfolg hast, gegönnt sei er dir :)...
 
Ich hab die Upgrade karte auch mit einer extra Schnur an meinem Gehäuse festgemacht. Das entlastet denk ich den Steckplatz ein bischen, denk ich mal. :)
Ich hab selber schon dran gedacvht dass der Steckplatz schon viel aushalten muss, aber ich denke auch dass sie deswegen den Sockel für die CPU so nach am Steckplatz gemacht haben, damit nicht das Hauptgewicht so weit am Rand aussen liegt.
 
Klar, kann ja auch super klappen, halt nur nicht immer und bei jedem.
Versuch das einfach mal.

Wie lange nutzt du denn die Karte in der Kombination?
 
Ich hab einen Arctic Cooling Alpine 64 hier rumliegen da ein Kumpel den nicht mehr brauchte.
Jetzt meine Frage: Da steht auf der Packung dass der nur bis X2 3800+ Kühlt, aber der is doch viel größer als der kleine boxed Kühler von AMD. Da der Kühler recht selten verbaut wird habe ich bis jetzt auch noch nichts gscheites im Internet finden können darüber ob der für einen 5600+ geeignet ist. Außer der Test hier:
Da wird ein Opteron auf 2800mhz bei 1,575V übertaktet und mit dem Kühler gekühlt. Meiner hat halt 2x 2800mhz.
Denkt ihr dass der Kühler den 5600+ kühlen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?