Mugen 2

Active member
Hallo,
ich habe eine E 8500 prozessor auf dem mainboard Foxconn G31MXP-K.
dort habe ich einen scyhte Mugen 2 dort drauf gemacht jedoch wenn ich den computer jetzt starte hat er eine Anfangstemp von 37° nach 8 sekunden im Idle ware er bereits auf 42° (tendenz steigend). Nach ca. 20 sekunden schlägt der Pc alarm und es kommt ein komisches piepsen(ähnlich wie ein feuerwehr auto) und die Temp waren auf bis zu 45° dann habe ich meinen PC mit dem schalter hinten Notausgeschaltet. was habe ich falsch gemacht die wärmeleitpaste habe ich hauchdünn aufgetragen und habe ihn fest geschraubt das wenn man jetzt an ihm rüttelt man meinen könnte das mainboard bricht. Und der Lüfter dreht einwand frei am anfang pfeit er zwar ein bisschen doch je schneller er dreht esto leiser wird das pfeifen bis es schlisslich ganz erlischt.

könnte es daran liegen das ich den lüfter des Mugen in richtung des Netzteiles gerichtet habe?
oder
das ich das gehäuse offen gelassen habe( ich kann es nicht zumachen da die oberen ende der Kupferrohre zu weit nach aussen stehen!)

was habe ich falsch gemacht?

bitte um viele antworten ich bin total ratlos
 
Hast du beim Ausbau des alten Kühlers die Wärmeleitpaste von der CPU entfernt, und dann vor dem Einbau des neuen Kühlers eine dünne (!) Schicht neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Ist der Kühlkörper richtig befestigt? (Sitzt er stabil?)
 
hab alles mit zewa blitz blank gemacht
dann die neue paste die dabei war draufgemacht!

hätte ich auf beide seiten WLP schmieren sollen? also kühler und CPU?
oder nur auf eine?

und der kühler ist so stabil das man das MOBO aus der halterung herrausreisen könnte!
wenn ich an ihm wackle wackelt das ganze blech hinten mit!

was meinst du woran konnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast nicht die ganze Tube verbraucht sondern nur ein Bischen was davon?

Es reicht eine kleine Menge auf die CPU aufzubringen, da der Kühler offenbar korrekt sitzt (auf welcher Seite des Kühlers und in welche Richtung pustend ist der Lüfter montiert?) ja auf fest auf der CPU aufliegt.
 
Hm, hast du die WLP vielleicht mit dem Finger verstrichen?
Dadurch kann es nämlich zu Fettablagerungen, etc. kommen.
 
also ich habe nicht die ganze tube verbaucht noch nicht mal die hälfte
nein ich habe es mit einer checkkarte verstrichen
er bläst durch die kühlripppen und dann in das Netzteil ist das nicht so gut?
aber das kann doch nicht der grund sein das meine CPU so extrem heiß wird das sogar der PC sagt das es ihm zu heis wird oder etwa doch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte es daran liegen das der Lüfter des mugens total über den CPU pustet nämlich der boxed( standart lüfter) hat komplett durch das Kühlgerippe ,von oben, auf die CPU gepustet könnte es daran liegen das der Passiv kühler die wärmezulangsam weiterleitet?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hat sich alles erledigt

das piepsen lag daran das der Lüfter langsamer drehte als der boxed lüfter und somit hat mein system alarm geschlagen!
nicht wegen der temp
habe noch einmal ein wenig WLP abgenommen und dann ging die sache wunderbar
läuft perfekt er ist sogar ruhiger als der lüfter davor!

d.h.
alles perfekt bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?