win7 partitionieren

moin,
also ich hab nen großes problem:(
hab nen neuen pc und ist auch schon alles zusammengebaut und installiert:)
so aber ich hab vergessen die festplatte zu patitionieren:fresse:
kann mir igendwer sagen wie man das noch nachträglich machen kann?
achso muss ich eigl noch was machen bevor ich ins netz gehen kann (außer nen antivir schutz)
hoffe man kann mir helfen
mfg
 
Willkommen

also als erstes legst du deine Windows 7 DVD ins laufwerk ein. Du drückst dich durch das Menü durch und an einer stelle steht auf welche Festplatte das System Installiert werden soll. Da es jetzt aber keine Partition gibt gibt es unten einen Button mitder du eine neue Partition halt erstellen kannst. Je nach belieben kannst du dann die größe der einzelnen Partition auswählen.

Dann wartest du bis die Installation fertig ist. PC startet sich immer mehrmals neu.

Um ins internet zu gehen musst du einfach nach der Installation den Internet Explorer starten.
 
Nachträglich die Systempartition zu verkleinern ist mit den Bordmitteln von Win7 leider nicht so sehr komfortabel.
Es geht zwar, aber nicht wirklich gut.
Man kann hoch oder niedrig springen, man kommt nicht unter eine bestimmte Größe für die Systempartition
Auf einer 500GB- oder einer 1TB-Platte die Systempartition z.B. auf nur 64 GB zu schrumpfen, ist mir auf mehreren Systemen mit der OEM-Variante von Win7 nicht gelungen.

Besser, weil es hier keine unsinnigen Beschränkungen gibt, mit einem Linux Life-System zu arbeiten.
Ein Knoppix, welches Gparted enthält, oder eben mit Gparted selbst, bieten sich hier an.
Keine Angst vor Linux. Die Zeiten, in denen man mit dem Windowsuser unverständlichen Befehlen auf der Console arbeiten mußte, sind vorbei.
Was zu machen ist, erklärt sich gut selbst.
(Außer, daß irgendwie nirgens steht, daß zum Abschluß der Aktionen der grüne Haken angeklickt werden muß. Aber das weißt Du ja nun auch.)

Gparted kannst Du Dir [ ] herunterladen.
Nimmst Du günstiger Weise die Version 'gparted-live-0.7.0-4.iso'.
Die auf der Festplatte landende ISO-Datei läßt sich unter Win7 per Drag&Drop als Image auf eine CD brennen.
Nimmst Du ein anderes Brennprogramm mußt Du auch darauf achten, daß Du ein Image brennst.
(Anderenfalls würde eine Daten-CD entstehen, mit der der Rechner nicht bootbar ist.)

Die fertige CD ins Laufwerk!
Von der CD booten. Dazu im BIOS die Bootreihenfolge umstellen. Das CD/DVD-Laufwerk muß auf "First Device" (oder ähnlich genannt) gesetzt werden.
Zurechtfinden ...
Aktionen auswählen und ausführen lassen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?