Was ist Crossfire?

New member
Was bringt das Kabel? Habe es eben In der Verpackung meiner Grafikkarte hd6870 gefunden könnte das damit zusamenhängen das mein Pc die Grafikkarte nicht erkennt?
 
Mit dem Crossfire Kabel kannst du zwei Grafikkarten der marke ati zusammen betreiben.
Das heist um diesen Kabel zu nutzen müsstest du dir eine zweite hd6870 kaufen denn crossfire klappt nur in einer serie.
Du kannst mit dem kabel also nichts anfangen. Ich würde ihn gut wegpacken falls du ihn doch nochmal brauchst ^^

Gruß GamEz
 
Crossfire ist der Verbund von zwei bis vier ATI Grafikkarten um eine höhere Grafikleistung zu erziehlen.
Das von dir gefundene "Kabel" (nennt sich Crossfire-Brücke) dient dazu dies Grafikkarten miteinander zusätzlich zu verbinden.
Wenn du nur eine Graka verbaut hast, kannst du die Brücke wieder in die Verpackung legen.
Die Brücke hat nichts damit zu tun, dass deine Graka vom System nicht erkannt wird.
 
Ok,wa skann ich jetzt machen? im Gerätemanager steht: Standard-vgh-Grafikkarte.

Wen ich den Pc aufmache sehe ich aber das der Lüfter der Grafikkarte sich dreht also muss sie auch richtig angeschlossen sein und den Treiebr der alten Grafikkart ehabe mich chon gelöscht. Den Treiber der neuen habe ich schon Installiert was anscheinend nichts gebracht hat.



Und wenn ich den AMD Catalyst Display Driver installieren will steht dort :

Installer integrity check has failed. Commom causes include
incomolete download and damaged media. Contact the installers autor to obtain an new copy.

Ich habe alles mit Driver Genius installiert und nochmal auf der offiziellen seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du?

Wenn du WIn7 hast musst du auch den WIn7 treiber runterladen. Da steht auch x86 und x64 . Dann musst du das richtige nehmen sonst kommt halt dieser fehler
 
ok nochmal. die grafikkarte benötigt 2 pcie stromkabel vom netzteil, sind die beide angeschlossen?
es geht auch ein pcie stromkabel vom netzteil und ein pcie adapter auf zwei molex stecker.


das da stecht standart vga karte heist nichts anderes, als das der treiber nicht richtig installiert wurde.

deinstallier noch mal alle grafiktreiber und versuch mal den grafikktreiber im abgesicherten modus zu installieren. (beim start F8 drücken)
 
Also, ich habe Windows 7 64bit.
In meiner Grafikkarte habe ich genau 2 Stromkabel mit 6 Steckplötzen reingesteckt denke ich. Außerdem gab es noch 2 Kabel mit jeweils 2 Steckplätzen diese jedoch waren inder alten Grafikkarte auch nicht eingebaut deswegen habe ich es weggelassen.








Und meinen Treiber habe ich mir hier geholt:



Bei Schritt 1 habe ich Destkop Graphics
Schritt 2 Radeon Hd Series
Schritt 3 Radeon Hd 6xxx seriers PCIe
Schrit 4 Windows 7 64bit
Und dann auf Ergebnisse anzeigen...


dann ahbe ich das erste heruntergeladen und installiert:

Catalyst Software Suite (64 bit) English Only42.0 MB10.1010/22/2010 Description:
Package Includes:
Display Driver
ATI Integrated Driver
Catalyst Control Center
(English Language Only)
For the 64 bit version of Windows Vista and Windows 7




Habt ihr nen Fehler endeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es mal so.

Besser wäre es im abgesicherten Modus da man dann keine Probleme mit irgendwelchen Prozessen kriegt
1.Deinstallier diesen Treiber
2. Starte deinen PC neu
3. Lösche alle Ordner die mit ATI CCC zu tun haben ( C:\Programme\...
4. Starte deinen PC neu
5. Lösche alles in deinem Temp Ordner(C:\Users\xxxxx8730w\AppData\Local\Temp)
6.PC neustarten
7. Neuen Treiber Installieren
8. Jetzt müsste es gehen

Wenn nicht fängste bei Schritt 1 an. ABER dieses mal steckst du deine alte grafikkarte rein und installierst dessen alten Treiber.
Dann deinstallierst du wärend diese grafikkarte angeschlossen ist den Treiber "gründlich"

Jetzt musst du wieder die neue grafikkkarte anschließen und den neuen treiber installieren.

Wenn es jetzt nicht klappt liegt es nicht an der Software sondern an der Hardware.

Bei mir hatte das nämlich vor 1 einhalb Jahren geholfen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?