Grafikkarte Defekt?

New member
Hallo
Hatte gestern beim Spielen das Problem das sich das spiel plötzlich das Bild komisch darstellte ( Falsche farben flackern usw). Danach hing sich das Spiel auf. PC ausgemacht und seit dem habe ich Streifen im Bild, Windowsläd nicht mehr richtig nur im Abgesicherten modus. Das Bios zeigt nicht alle Buchstaben.

Habe schon folgendes Probiert:
Grafikkartentreiber neu installieren
Alle PCteile ausgebaut und wieder eingebaut.
Bios gelöscht ( Batterie entfernt)
Arbeitsspeicher auf fehler getestet
Weiß jemand nen Rat?

Gruß
Deichschaf

PS: Ist ne Geforce 7950 GX2 in einem AMD Athlon64 4000+ und nem Jetway K8t890 Turbo
 

Anhänge

  • 03122010096.jpg
    03122010096.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 313
  • 03122010097.jpg
    03122010097.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 243
Ich denke auch das die Grafikkarte kaputt ist - allerdings scheint das mehr ein Überhitzungsproblem zu sein. Mit viel Glück reicht es, dass die Wärmeleitpaste (rund 7€) erneuert wird :)

Lieben Gruß

Dr.Selfm4de
 
Du kannst davon ausgehen, dass deine Grafikkarte schlicht und ergreifend kaputt ist.
Da sich die Artefakte bereits im Bios und beim Startbildschirm zeigen ist es auszuschließen das es an irgendwelchen treibern liegt.
Auch der Arbeitsspeicher kommt dafür nicht in Frage.
Du wirst dir wohl eine neue Graka zulegen müßen.
 
So neues von der Front ^^
Nu geht nix mehr. PC geht an aber kein Bild.
Schön das sowas immer passiert wenn die Garantie ausgelaufen ist :(
Dabei war die nicht mal übertaktet :-\
 
soo
hab wieder Bild ^^

PC startet wenn ich keinen Grafikkarten treiber installiert hab ganz normal. Mal abgesehen von den Streifen usw.
Ich denke das der VRam auf der Grafikkarte defekt ist.
Den kann man nich tauschen bzw lohnt sich nicht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?