überraschender Softwarevergleich: "TuneUp Utilities" gegen „Slow PC-Fighter“

New member
[FONT=&quot]Ich habe die Testversion der Software "TuneUp Utilities" auf meinem Rechner installiert und alle möglichen Optimierungen durchgeführt. [/FONT]
[FONT=&quot]Ergebnisse:[/FONT]
[FONT=&quot]Leistung steigern: „optimiert“[/FONT]
[FONT=&quot]„Die Leistung Ihres Computers ist umfassend optimiert“[/FONT]
[FONT=&quot]Probleme beheben: „optimiert“[/FONT]
[FONT=&quot]„Es wurden keine Probleme gefunden“[/FONT]
[FONT=&quot]Systemstatus: „Ihr System ist umfassend optimiert“[/FONT]
[FONT=&quot]Dann prüfte ich den PC mit der Software „Slow PC-Fighter“ erhielt und folgendes Ergebnis:[/FONT]
[FONT=&quot]Systemzustand: schlecht[/FONT]
[FONT=&quot]Fehler: 1453[/FONT]
[FONT=&quot]Windows Starteinträge: 3[/FONT]
[FONT=&quot]Datei/Pfad Referenzen: 78[/FONT]
[FONT=&quot]Programm-Abkürzungen: 199[/FONT]
[FONT=&quot]Leere Registry-Schlüssel: 839[/FONT]
[FONT=&quot]Ungültige Klassenschlüssel: 89[/FONT]
[FONT=&quot]CLSID/TypeLib/Interface Einträge: 245[/FONT]

[FONT=&quot]Frage:[/FONT]
[FONT=&quot]Wer hat Recht?[/FONT]
 
beide und keiner ;-)

Erstens bringt das Registry reinigen etc. eigentlich nichts und ist somit eher unter "ich hab irgendwas gefunden also bin ich eine wichtige software" einzuordnen.

Zweitens konfiguriert tune up den PC so wie es das für optimal hält, slow PC fighter macht dies ebenso. Da beide Programme aber etwas anderes für optimal halten zeigen sie die "optimierungen" des jeweils anderen programmes aber warscheinlich als schlechter an.

Was die Programme generell betrifft, bist du der meinung das sie deinen PC nachweislich beschleunigt haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?