Ausreichendes Netzteil für mein System

New member
Also ich will zurzeit für meine freundin ein low-budget pc zusammen basteln...Jetzt weiß ich aber nicht ob ein 420W Netzteil mit mATX Gehäuse oder ein ATX Gehäuse mit 500W nehmen soll...
mATX find ich natürlich schon n bissl schöner aber da gibts billige gehäuse mit netzteil nur so bis 420Watt...Reichen die 420Watt für das System und reicht es wenn ich als kühlung boxed für den cpu und für die graka den intigrierten lasse?

System:

Cpu:AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
RAM:2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Graka:Meine alte 8800 GTS 512mb
MoBo:ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)

Gehäuse,Netzteil : Das ist die Frage ein mATX mit 420Watt (reicht das aus?) oder eben n großes ATX gehäuse mit 500W.Wie siehts mit der wärmeentwicklung bei dem mATX Gehäuse aus?

Und passt jedes normales netzteil in ein mATX Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm irgentwie ist meine Frage in keinerlei hinsicht beatwortet...Ich weiß das die Qualitativ nicht die besten sind...Ich weiß aber auch das ich ma ein fertig pc bei ebay gekauft hab das netzteil war auch kein markenteil und das ding läuft seit 5Jahren problemlos und ich hab nunmal nur ein kleines budget...Darauf will ich aber garnicht hinaus...
Ich will nur Wissen:


1.)Reicht ein 420W Netzteil?Oder wieviel benötige ich mindestens?
2.)Gibts eine zu hohe wärmebelastung wenn ich ein mATX Gehäuse nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Markennetzteil reicht, ein billig-NT wie das im Gehäuse wird eng. Zur Erklärung: CPU + Graka ziehen ihren Strom aus der 12V-Schiene. Diese ist bei billig-Netzteilen im Verhältnis zu den angegeben Watt zu klein und somit hat ein Cougar A 300W mehr Leistung als so ein billiges LC oder was auch immer mit 500W. Zudem kann bei großer Belastung das NT in Rauch aufgehen und deine gesamte Hardware zerstören. ;)
 
und ein Cougar A 300W würde für das oben genannte system ausreichen?!


Cpu:AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
RAM:2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Graka:Meine alte 8800 GTS 512mb
MoBo:ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)
Netzteil:Cougar A 300 Watt
Gehäuse:3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX

Geht das mit dem mATX Gehäuse so klar und reicht kühlung,Netzteil etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht.
Stromverbrauch:

8800GTS= 135-145W
AMD Athlon II X2 245= ~65W
Kleinkram= ~30-40W

_________________________

240W
 
Und wie siehts mit dem gehäuse/wärmeentwicklung aus? isn mATX gehäuse aber hat schon 2 lüfter intigriert...Reicht dann dann aus?
mit boxed kühler fürn pc und dann halt den graka kühler den schon auf der 8800gts is?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?