Neues AMD X2 System - Anregungen?

New member
Servus!

also bald ist es soweit mein alter hat wieder ausgedient (athlon 3200+ mit 9800 pro)

außerdem ist wieder die warme jahreszeit und ich dachte mir probier was neues diesen sommer;)

also alte hardware raus, neue rein. behalten würde ich das modded dvd lw mit fenster und licht ;), 2*160er samsung sata und 1*250er samsung sata2 (kommt dann noch eine dazu für mirror-raid), den modded chieftec und das netzteil (chill innovations, 400w), außerdem noch das diskettenlw.

das hab ich mir vorgestellt:
ca 100€
ca 170€
ca 130€
ca 40€
ca 55€

mit der graka bin ich noch am überlegen: entweder die
ca 200€
oder die
ca 210€

alles in allem ca 700€

es spricht wohl einiges für die asus-graka, zwecks dx10 und so, allterdings ist das halt auch nicht das top-modell. tuts das trotzdem?

ich würde mir das alles auch erst in ca 3 wochen holen, vll sind die preise ja bis dahin auch wieder gefallen... sind ja gerade erst rausgekommen und ich schätze dass die preise anfangs extrem überteuert angesetzt werden und das dann schnell einen sprung nach unten macht.

also, was meint ihr zwecks graka und auch wg dem rest?
 
Gegen deine Planung ist nichts auszusetzen!

Aber die Grafikkarten kannst du nicht miteinander vergleichen.
Die 8600 GTS ist sicherlich moderner, aber deutlich langsamer, die X1950 XT ist sicherlich um die 50% zügiger!
Selbst mit meiner X1950 pro kann die 8600 GTS insgesamt nicht mithalten.

Wenn du allen Ernstes bereit bist 210 Taler für eine 8600 GTS hinzulegen, würde ich dir eher zu einer 8800 GTS mit 320 MB raten, die ist beinahe doppelt so zügig und kostet unter 250 EURO...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?