Suche AM3 Mainboard für SLI-Betrieb

New member
Hallo PC-Masters!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für meinen neuen Computer. Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x4 965 BE und ich möchte gerne zwei GTX 470 SLI betreiben können. Ram sollte bis 1600 MHz min. unterstützt werden und USB 3 auf alle Fälle auch. Platz hab ich auch für ein E-ATX Board, allerding sollte es nicht unbedingt über 150€ kosten.

mfG High-End
 
Da bleibt dir nur das ASUS M4N98TD Evo, bis auf den kleinen Bruder mit nur x8er Anbindung, gibt es einfach nicht mehr Auswahl.

Die Speichercontroller, egal ob 1366, 1156 oder AM3, laufen standartmäßig mit 1333 Mhz, 1600er werden entsprechend runtergetaktet. Solltest du übertakten (und das nicht nur über den CPU-Multi), könntest du den 1600er RAM auch als solöhen laufen lassen. :)
 
Danke! Das sieht gut aus. Kann ich da den USB 3 Controller des Cooler Master HAF X irgendwo anschließen? Geht das vielleicht mit jedem PCIe x1 Anschluss?

mfG High-End
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?