2t rechner gesucht für vorschläge offen.

New member
So da mein 2t oder auch 3t rechner nun so langsam in die Jahre kommt ( pentium xp 2.4 sowas war das glaub ich ) möchte ich diesen nun ersetzen und mir selbst ein weinachtsgeschenk machen ( alle anderen haben schon :D ) Da ich weiss das hier einige mit sehr viel ahnung rum rennen und oftmals gute tips auf Lager haben möchte ich garnich soviele anforderungen stellen ausser die folgenden paar:

w7 sollte dabei sein. Aufjedenfall nen Intel. core 2 quad oder i5 ?! Festplatte sollte "eine" dabei sein 250-500gb reichen da ich sonst alles auf externen drauf habe. Usb3 kann er haben muss aber nicht. Grafik sollte stimmig zum system sein aber nicht das teuerste und größte da ich es nicht für sinnig halte.Gehäuse was dezentes möglichst ohne viel spielkram höchstens ne lüftersteuerung.Leuchten sollte sogut wie nix farbe dezent schwarz.
Budgetlimit sollte auf keinen fall die 1000 euro übersteigen aber umso weniger umso mehr würde sich der Geldbeutel freuen.

Was damit gemacht werden soll:
daddeln auf nem 24" asus moni über hdmi ( zocke meist sowas wie two worlds 2 usw und denn bald dia3 wenns bald kommt dragonage1-2 usw )
schreiben/drucken
Musik hören
Filme gucken. ( blueraylaufwerk hab ich noch eins rumliegen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so in etwa würde ich es angehen:









2 x <- ersetzen die Standartlüfter des Gehäuses
 
Zuletzt bearbeitet:
Dvdbrenner ist schonma unnötig wegen br laufwerk und dvd brenner hab ich auch noch so 2-3 rumliegen aber nett gemeint von dir ;) Ist die grafikkarte nicht bisschen überdimensioniert?! Darf ruhig ne leise kühle sein leistungsniveau dachte ich an ne 460er?!
Gehäuse sagt mir aufjedenfall zu.

BTW: Dachgeschosswohnung ergo im sommer ziemlich warm.Wäre gut wenns dem pc vonner kühlung her gut geht :)
 
Okay, so in etwa würde ich es angehen:
...
1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
...

Geile Zusammenstellung - bekommt man glatt Lust sich schon wieder einen PC zu bauen.
Aber bei der Grafik bin ich der Meinung, dass es etwas kleiner auch tut - oder sind die genannten Spiele echt so hungrig?

(Ich lese jetzt schon länger hier mit und lerne extrem viel dazu und sehe, welche ungünstige Entscheidung ich teilweise schon für mich oder Freunde getroffen habe.
Da muss ich mal DANKE an das Board sagen...)

Gruß
firool

EDIT: Ups - sehe gerade, dass ihr das schon selbst angesprochen habt...
 
wie gesagt ist eher ne art 2t/3t rechner inner andern wohnung daher sollte dann am ende auch das P/L verhältnis stimmen. Haste im kopf was du da preislich zusammen gebastelt hast?!
 
Knapp unter 850 € sollte das bei planet4one liegen.

Okay, sicherlich würde die GTX 460 auch ausreichen. Nimm [ ] und dazu [ ]. Spart nochmal gut 100 €.
 
super, das mit der 460er und dem andern netzteil muss ich mir ma heut nacht durchen kopf gehn lassen... die c2q fallen raus weil chipsatz veraltet oder?! Board un speicher sind soweit stimmig mit dem system vom P/L her?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?