Speicher Bänke besetzt ?

New member
Meine 4 Speicher Bänke sind mit 4x1GB besetzt. Ich hab nun schon öfters gelesen das wenn alle Speicher Bänke besetzt sind das es nicht gut ist.

Was ist denn der nachteil ? Wäre es mit 2x2GB besser ? Bzw. schneller ?
 
Hi,

Meine 4 Speicher Bänke sind mit 4x1GB besetzt. Ich hab nun schon öfters gelesen das wenn alle Speicher Bänke besetzt sind das es nicht gut ist.

Nicht gut stimmt nicht - es kann Probleme machen.
Ne Bekannte wollte unbedingt 4GB haben und so haben wir noch mal das gleiche 2x1GB Pärchen bestellt. Speicher wurden getestet und alles OK, aber egal in welcher Steckreihenfolge/Belegung, der Rechner lief nicht mit 4GB.

Wenn es bei dir geht, dann ist gut und du solltest es so lassen.

Gruß
firool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?