32 zoller TV Hauptsächlich am Pc

New member
Hallo liebe Pc-Junkies:D

habe nach langem ressourchen endlich einen LCD-Fernseher für meinen Pc gefunden.
Sooo habe bisher immer einen 22 zoller genutzt der auch super lief aber ich wollt einfach mal was größeres.
Dan habe ich mich für den Samsung LCD 32C650 entschieden der einfach perfekt fürs zocken oder für den Pc war "ist".
- 100 Hertz
- niedriger Input Lag
- FullHD
Und so weiter...

So da war er auch angekommen sofort per Hdmi kabel direkt an der Grafikkarte vom Pc angeschloßen und den Fernseher auf Spielemodus gestellt und per Pc auf 120 Hertz und 1920x1080 gestellt.

Jetzt meine PROBLEME : Die Maus zieht hinterher, Wen ich surfe und ich z.B. hier im Forum bin kann ich das klein geschriebene sehr schlecht lesen "verpixelt".
Meine Frage ist:
Kann ich das irgendwie umstellen oder ist ein TV einfach nicht für den Pc gedacht?

Mfg und ich danke für jede Hilfe !!:-D
 
Du hast von der Grafikkarte aus gleich 120 Hz eingestellt ?
Da sollten es eher 60 Hz sein, Spielemodus ist gut, aber eventuell hat der Fernseher einen "PC-Modus", den du dann auch mal testen solltest.
 
Vielen dank für deine Hilfe !
Also habe jetzt mal auf 60 Hertz umgestellt und den "Pc-Modus" gibt es nicht nur der Filmmodus ist noch vorhanden.
Deshalb bin ich auf dem Spielmodus geblieben.

Wen ich meine Maus auf extrem wenig "dpi" geschwindigkeit stelle merke ich richtig wie sie hinterher zieht.. krieg ich das irgendwie behoben ?
 
Also das Umstellen auf 60 Hz hat das Problem nicht behoben bzw. gelindert ?
Es kann natürlich auch ein Input-Lag sein. Probiere auch mal den Filme-Modus. Ich meine, dass es bei der Serie auch Optionen für den PC gibt.

Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
 
Dir sollte aber auch klar sein das es sich hierbei um ein TV-Display handelt !

Es ist nicht gedacht dafür mit 50cm Augenabstand betrachtet zu werden. Dafür sind auf dieser großen Fläche einfach zu wenig Pixel, trotz HD-Auflösung !

1920x1080 gehören bei Monitoren auf 24" ja manche 22"er haben die sogar !
30" Monis haben i.d.R. 2560x1600 Pixel, logisch das die Schriften pixelig aussehn.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?