Gamer-PC oder Gamer-Laptop

New member
Hi,
ich bin auf der Suche nech einem neuen PC, bzw. Laptop, welcher zum spielen gut bis sehr gut geeignet ist, d.h. ich möchte die neusten Spiele auf möglichst hoher Auflösung spielen.
Mein Budget ist allerdings
beim Laptop
max. 900 Euro
beim PC
max 900 Euro (nur für den PC selber, d.h. ohne Versand, win7, Maus, Tastatur o.ä.)
Da ich mich nicht sonderlich gut mit PC´s , Laptops auskenne habe ich mich
(nicht nur) bei diesem Forum angemeldet. Ob es ein Laptop oder ein PC wird ist mir dabei reltiv egal, da ich eh meistens zu Hause damit spielen möchte.
Natürlich möchte ich schon etw. lieber einen Laptop haben, aber ich würde mich selbstverständlich auch mit einem PC begnügen.
Also braucht der Laptop auch keine lange Akkulaufzeit.

Bei anderen Foren wurden mir ein paar Vorschläge gegeben:

Notebooks/Laptops:

1.
2.
3.
4.
5.
6. (großer Nachteil:preis)
7.


PC´s:

es wurde mir gesagt, dass ich mich auf die Suche nach einem PC machen soll, der selber zusammengestellt sei, da dies besser sei

1.
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz 82,89
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk 15,65
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) 5,02
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 55,99
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail 123,41
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II 31,77
1 x Xigmatek Asgard 27,93
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 44,68
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 49,68
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)17,17
wurde später allerdings "als Gurke bezeichnet"

2. (Nachteil: eigenerZusammenbau)
Intel i5 760 164,62 € bei mindfactory
Foxconn Flaming Blade GTI 127.02€ bei Drive City
OCZ DDR3 6GB (3X2 GB) 1333MHZ 140€ bei tradoria
WD Caviar Black 1TB 72,00€ bei hardwareversand
Zotac GeForce GTX 470 AMP! 252€ mindfactory
DVD RW ca. 15€
Xigmatek Loki SD963 cpu kühler 15€ mindfactory
Aerocool Vx-9 Pro case 50€ bei caseking

3. (tatsächlich noch ein zusammengebauter)


4. (Gehäuse, ganz unten;Prozessor(Dual Core), ganz unten;Arb.speicher, 4GB; Grafikkarte, vorletzte;Festplatte, vorletzte; Betriebssystem, keins)


5. (Gehäuse, Raidmax Hurricane,+19,00€, Kühler, +25,00€)


6.

7.

8.


9. (hier noch mal 7,8,9 auf einem Blick)


Und sorry das es so viel ist
Vielen Dank für eure Hilfe/Rückmeldung schon einmal im Vorraus!!!
Wenn ihr vllt. noch andere (für meine Bedürfnisse) gute/bessere PC´s, Laptops findet, wäre das natürlich super!!!!!!!
MfG Uhrzeittim
 
Willkommen im Forum !

Am meisten Gaming-Leistung wirst du erhalten, wenn du den Rechner selber zusammenstelllst und -baust. Allerdings sind die vorschläge hier allesamt Frechheiten, das geht noch besser.

So würde ich den PC angehen:



Reicht für aktuelle Games locker aus, ist dabei aber kaum hörber. Sehr gutes P/L ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vielen dank
2. ich brauche kein win 7
3. muss ich mir den pc dann selber zusammenbauen?!!?, wenn ja muss ich weiter suchen ich habe nämlich keine ahnung wie des geht
 
Ja, so wie die Komponenten da angegeben sind, müsstest du sie selber zusammenbauen. Davor brauchst du aber keine Angst haben, du must die Komponenten alle nur an ihren genormten Platz stecken (sie passen nur dort !!!) und wenn du nicht mit äußerst roher Gewalt arbeitest, geht auch nichts kaputt.

Zur Not kannst du die Komponenten alle bei planet4one kaufen, sollte inkl. Versand das selbe kosten - die würden den Rechner wohl zusammenbauen.
 
ok vielen dank
ich werde mal sehen

aber wei gesagt ich habe nicht -überhaupt keine ahnung von pcs
also habe ich auch keine ahnung wie ich einen zusammenbauen soll
aber ich werde mal deinen zweiten ratschlag berücksichtigen
 
Ja, okay. Damit du das besser einordnen kannst:

1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz 82,89
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk 15,65
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) 5,02
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 55,99
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail 123,41
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II 31,77
1 x Xigmatek Asgard 27,93
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 44,68
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 49,68
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)17,17
Ein an sich solides System - im 450 €-Bereich. Die GTX 470 SOC bei mir ist so gut wie doppelt so stark wie die 5770, der i5 760 ist auch klar stärker als der Athlon II X4.

Intel i5 760 164,62 € bei mindfactory
Foxconn Flaming Blade GTI 127.02€ bei Drive City
OCZ DDR3 6GB (3X2 GB) 1333MHZ 140€ bei tradoria
WD Caviar Black 1TB 72,00€ bei hardwareversand
Zotac GeForce GTX 470 AMP! 252€ mindfactory
DVD RW ca. 15€
Xigmatek Loki SD963 cpu kühler 15€ mindfactory
Aerocool Vx-9 Pro case 50€ bei caseking
Wer hat sich das denn ausgedacht ?
Das System ist imho eine Frechheit ohne Gleichen. Triple-Channel RAM auf 1156 ist sinnbefreit, die restlichen Komponenten sind auch teurer, teils aber schwächer als die aus meinem Vorschlag.

Notebooks fallen für mich komplett raus, wenn es ums Gamen geht, die können leistungstechnisch, auch wenn sie ein vielfaches teurer sind, nicht mithalten.
 
ich habe bei de pcs aus je verschiedenen foren (namen muss ich ja jetzt wohl nicht nennen)
aber bei dem 2. pc habe ich mich auch gewundert(sogar bei meiner pc kenntnis; ich wollte nur mal hören)

aber noch ein mal vielen vielen dank
 
Sry, aber mich interessiert das gerade wirklich - ich kann mir kein anständiges Forum vorstellen, in dem dir so ein nicht zusammenpassender Dreck verzapft wird.

Also, google befragt: ? Würde nämlich von beiden Systemen her gut passen, der User dort zeichnet sich auf den ersten Blick durch Inkompetenz aus, so deutlich muss man das sagen.
 
wenn du hilfe beim zusammenbau brauchst guck bei youtube und diversen foren! Gamestar, Computerbild usw. haben eine anleitung.
ansonsten melde dich hier, das zusamemnbauen ist easy, hab mich auch erst nicht getraut aber mich trotzdem dafür entschieden. wenn du einbischen hier das forum studierst wirst du merken, dass das idiotensicher ist. du musst nur ein paar schrauben festdrehen und kabel zusammenstecken, da kann man nichts falsch machen da immer nur 1 kabel auf den einen anschluss passt
 
das ist das erste^^ kann echt sein das dir gerade langweilig ist oder?!^^
naja das zweite kannst du ja auch noch suchen

(hemmet)

bei dem zweiten habe ich mich noch einmal mit einem anderem namen (uhrzeittim) war nur so ne art test

UPS UND JETZT MUSS ICH ERSTMAL WEG BIS MORGEN


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche anleitung ist denn die beste

ich schätze ja mal cb
ich kenne cb (cbs) gut bin eig. ganz zufrieden mit denen
die haben immer gute test anleitungen weiß ich net aber ich denke mal

naja VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
also das system das dir Phenom. angegeben reicht locker aus

und vor dem zusammenbauen von deinem pc brauchst du wirklich keine angst haben...ich hab meinen jetzigen pc auch das erste mal selber zusammen gebaut und er läuft ohne probleme;)
 
das ist das erste^^ kann echt sein das dir gerade langweilig ist oder?!^^
naja das zweite kannst du ja auch noch suchen

(hemmet)

bei dem zweiten habe ich mich noch einmal mit einem anderem namen (uhrzeittim) war nur so ne art test


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche anleitung ist denn die beste

ich schätze ja mal cb
ich kenne cb (cbs) gut bin eig. ganz zufrieden mit denen
die haben immer gute test anleitungen weiß ich net aber ich denke mal

naja VIELEN DANK
Ich bin hier seit nicht einmal einem Monat angemeldet und kann dir mit dieser wenigen Erfahrung schon sagen, dass du lieber auf Phenom hören solltest, wenn das was werden soll. Der Typ aus dem anderen Forum, naja, muss ich jetzt nicht drauf rumreiten ...


 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das erste^^ kann echt sein das dir gerade langweilig ist oder?!^^
Nö, aber ich ärgere mich gerade echt über diesen User - er sagt, dass die meisten Leute in Computerforen keine Ahnung haben und dass er der Gott auf Erden ist - und dann empfiehlt er dir teils nicht optimale Komponenten mit grottigem P/L und die CPU würde nicht aufs Mainboard passen, sprich, der Rechner würde nicht laufen.

:wall:
 
Du musst nicht auf mich hören, du wärst nur gut damit beraten. Besser als ein schwächeres System oder gar ein System, wo nicht zusammenpasst. :)
 
also
ich traue dir schon
bei einem anderen forum haben die mir noch den hier vorgeschlagen

(bin zu faul jetzt alles aufzuschreiben also hier der komplette link der seite
 
ok
na dann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich gehe heute mal zu einem pc verkäufer
dort frage ich ob ich die komponenten auch bei ihm keufen kann (ich denke dass das billiger ist) und ob dieser pc wirklich gut für mich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag dann aber hier nochmal nach, der Händler will ja schließlich auch was dran verdienen, wir machen das unentgeltlich.
 
was soll ich fragen hier?

oh sch..... deutsch sorry

achso
ich soll ier nochmal fragen ob der händler mir nicht irgend n mist verkaufen möchte???
eigentlich wollte ich dahin um zu fragen ob phenom´s pc gut für mich wäre
ok und vllt. um zu fragen ob er noch andere hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dieser PC-Typ einen anderen Systemvorschlag macht, fragst du hier nochmal nach, ob der was taugt. Es soll nämlich auch Leute geben, die nur am Gewinn interessiert sind ...
 
Erst einmal vorne weg. Wie @Phenom. schon gesagt hat, zum Gamen Finger weg von Notebooks. Richtige Gamer-NBs fangen eh erst in einer Preisklasse weit jenseits deines Budget an.

Die Zusammenstellung von @Phenom. ist durchaus mit das beste was du für das Geld bekommen kannst und Mitarbeiter aus einem PC-Laden werden dir, zumindest wenn sie Ahnung haben, auch das selbe sagen.
Preislich wirst du mit Sicherheit in einem laden deutlich höher liegen wie in einem Shop, das sollte so ziemlich klar sein.
Auch ist es oft so, dass Läden nur an ihrem Umsatz interessiert sind. Wenn ich so manchmal hier in Kassel durch die PC-Läden gehe, streuben sich mir die Haare wenn ich höhre was da den unwissenden Kunden so aufgeschwätzt wird.

Wenn dir letzten endes um den Zusammnebau der Komponennten geht, dass machen auch die meisten Shops für ein gewissen Obulus.
 
also hier mein resultat vom pc-laden der hat mir den etwas umgestellt:
1. mein name und meine adresse falsch auf den bogen geschrieben (UNMÖGLICH!!!!!!)
2.
-Antec THREE HUNDRED EU TOWER CASE 0761345-08300-3 66,50 Euro
-Corsair CMPSU-650TXEU ATX 650W 80+ 89,95 EURO
-MB1156 I-H55 Gigabyte GA-H5M-USB3 (F/16x7USB3/DDR3/m) 99,95Euro
-CPU 1156 INTEL Core i5-760 2,8GHz 8MB2,5GT/sec Box 182,50 Euro
-DDR3 4GB Kit (2x2GB PC3-12800 CL8 Corsair XMS (für P7P Boards) 87,95 Euro
-1366/1156/775/AMD/AM3/AM2+ Alpenföhn Brocken 44,95 Euro
-GeForce GTX460 2GB GAINWARD GoldenSample 214,95 Euro
-SATA2 500GB Samsung SpinPoint F3 502HJ 44,50 Euro
-DVD-Brenner LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk 24,95 Euro
-Fertigung/Konfiguration 39,00 Euro

so den hat der mir vorgeschlagen
er hat ein paar änderungen vorgenommen, da er diese sachen gerade auf lager hatte aber soweit ich weiß kann er die fehlenden dinge aus phenoms liste auch noch nachbestellen (sollte er zumindest können als pv-verkäufer)
 
Der Rechner wäre schwächer und überteuert. Im Netz gibt es die selben Komponenten deutlich günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?