seltsames "problem" nach Kurzschluss

New member
Moin,

zwar hatte ich gestern das Problem das die tausenden Audiokabel + die Kabel vom Headset irgendwie einen Kurzschluss verursacht haben durch das berühren der Konakte nehm ich mal an. Sprich der Rechner ging aus und als ich wieder starten wollte ging er nicht mehr an. JA das hört sich ganz so an als ob das NT nun hinüber wäre.
Ich wollte an diesem Punkt nun ein altes NT von mir einsetzten, habe also PC aufgeschraubt alle Kabel vom NT die an der andere hardware waren abgemacht und wollte mein altes NT anschließen. Nachdem ich es nicht gefunden hatte bzw mir eingefallen ist das ich das ja verkauft hatte, habe ich wieder alles vom jetzigen NT dran gemacht und den Rechner erstmal wieder hingestellt.

Hab auch mal aus Spaß auf demn Powerknopf gedrückt und ER GING WIEDER AN :eek:
Momentan läuft der Rechner einwandfrei, gab keine Probleme seit dem gestrigen Vorfall.

In diesem Moment stellten sich mir Zwei Fragen:
1) Wie kann sowas sein, dass der Rechner nach so einer Aktion wieder angeht?

2) Kann da noch was im nach hinein kaputt gehen, worauf ich mich finanziell einstellen muss?
 
Hallo,
nein, das etwas im nachhinein kaputt geht ist eher unwahrscheinlich.
Meistens werden die Hardwarekomponenten direkt beim Kurzen in den Tod gerissen. Danach sollte nichts mehr passieren - angenommen das Netzteil läuft einwandfrei und hat selbst nichts abbekommen.

Zu Frage eins weiß ich auch keine Antwort - freu dich lieber das es wieder geht :bigok:
Einzig der Überspannungsschutz kann sowas verhindert haben.
 
Un wie ich mich gestern noch darüber gefreut hab das er noch ging :fuchtel::fuchtel: :D

An den Überspannungsschutz hab ich auch nach gedacht, es war halt nur seltsam das er nach mehrmaligen drücken des Powerknopfs nicht anging, erst nachdem ich alle Kabel vom NT angemacht und wieder dran gemacht hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?