neuer 2 prozi thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
da mein vorheriger thread geschlossen wurde mach ich nen neuen auf !!

ich will so einen pc mit 2 cpu´s weil ich mehr haben will als zu wenig jetzt habe ich zu wenig ressourcen und mit 8 kernen habe ich genug ressourcen !!

und mit sonem prozi hat man auch gute chancen für after effects ...

und natürlich guten ram !!
für schelle speichervorgänge !!
 
Gut, du willst so einen PC.
Kannst du ihn dir auch leisten ? Was kannst du ausgeben ?
Was willst du alles mit dem PC machen ?

Sry, aber irgendwie kann ich immernoch nicht an eine ernste Kaufabsicht glauben ...
 
ich will natürlich nicht zuviel scheisse reinbauen wie auf der webseite von apple wo man einen pc zussammen stellen kann im wert von 20.000 €

ich brauch den für adobe sachen photoshop und after effects
und ich glaube
wenn ich 8 kerne habe und perfekten ram denn läuft das fast auf realtime !! aber kp

naja jetzt dauert der export von meinen unkomprimierten videos zb.bei 30 sec videomaterial ca. na halbes stunde und mehr !!

ich will zeit sparen undauch bessere hardware haben

achso und natürlich zum zocken !!
die spiele sollen bombe sein von der grafik und super flüssig laufen mit so 30-60 fps !:):)
 
Super, Spiele und Photoshop + After Effects - da nimmst du lieber einen Prozessor, wenns budgetmäßig passt, nen i7, der Geschwindigkeitsunterschied zu deinem Athlon 6000+ wird Welten betragen !

Wie ist den circa das Verhältnis zwischen Spielen und eben den Adobe-Sachen ? Was kannst du genau ausgeben ?
 
was meinste mit verhältnis zwischen spielen und das andere ??

na bisher noch kp ich will mir in meiner ausbildung geld zussammen sparen !!

da bleiben mir im monat ca. 2-300 euro übrig zum sparen in einem halben jahr hätte ich vlt ca. 1000

weil ich spare ja nicht alles von dem was ich übrig habe will ja noch wa unternehmen :D :-D
 
  • Für 1000 € kannst du dir ein Dual-CPU System abschminken.
  • Wenn du in einem halben Jahr kaufst, fragst du auch erst in einem halben Jahr.
Mehr ist auch hier nicht zu sagen.
 
Ich muß dir mal ganz offen sagen, soviel Geld zu investieren ist absoluter Quak.
Du mußt verstehen, mit jedem Prozent, was Rechner im High-End-Bereich, stärker werden, werden sie um ein vielfaches teurer ohne einen wirklichen Vorteil zu haben.
So kann man sagen, willst du 10% mehr Leistung haben, mußt du schnell mal 100-200% mehr Geld investieren.
Hier mal eine Zusammenstellung, die meiner Meinung nach mehr als ausreichend für deine Zwecke wäre,

CPU: Intel i7 980X Preis - 897€

Kühler: Corsair H70 Preis - 86€

Arbeitsspeicher: 12GB 3x Kit Corsair Dominator mit kühlung Preis - 228€

Mainboard: ASUS RampageIII Extream Preis - 325€

Grafikkarte/n: EVGA GTX580 zwei mal im SLI Preis - 920€

Festplatte/n: WD Caviear Black S-ATAIII 1TB zwei Stück Preis - 151€

SSD-Festplatte: OCZ PCIx SSD 240GB Preis - 470€

Laufwerk: LG Blue Ray Brenner und Laufwerk Kombo S-ATA Preis - 179€

Netzteil: Cougar GX800W Preis - 170€

Gehäuse: Coolermaster HAF Mini Spezial ATX Preis - 120€


Zusammen: ca.3546€ plus Versand.

So erhälst du schon das beste vom besten. Jede weitere Leistungssteigerung, wenn überhaubt machbar, kostet nur unmengen mehr Geld ohne einen wirklichen Vorteil zu haben.
Ausgestattet ist das System mit allem was das Herz begert, 2TB S-ATAIII Festplatte nebst 240GB PCIx SSD Platte für das BS und alle Programme, zwei GTX580er im SLI, was stärkeres geht da auch nicht wirklich, ein Intel 980X ist ein echter Sechskerner mit zwei Threads pro Kern, also 12 Threads, CPU wird Wasser gekühlt, sehr gutes Netzteil usw. usw.
Alles andere wäre Quak und macht keinen Sinn mehr. Nebenbei bemerkt sind 3500€ auch schon eine stange Geld für einen PC.
 
das gefällt mir :D

ausser der bluray brenner oder player , naja aber das hatte ich mir vorgestellt danke :):):)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was is das denn

OCZ RevoDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
was is das denn

OCZ RevoDrive

Das ist eine SSD Platte die auf einen PCIx Steckplatz kommt. Diese arbeitet wesentlich schneller als eine S-ATA SSD da sie halt auf einem PCIx Steckplatz kommt. Dessen Übetragungsraten höher sind wie von S-ATAIII.
Du wirst nur halt lange sparen müßen für so ein System und bis du das Geld zusammen hast, gibts eh wieder ganz andere Hardware.
generell macht es überhaubt keinen Sinn nach einem System zu fragen, wenn man das Geld dafür nicht parat hat.
Wenn du das Geld mal zusammen hast, frage noch einmal nach.;)
 
Nochmal so einen Thread und das hat Konsequenzen.

Dir wurden sowohl in diesem als auch im anderen Thread die genauen Vorgehensweisen erläutert.

[Closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?