PC kaputt?

New member
Hallo Community,
ich hab sei 2 Wochen einen neuen PC:
Phenom ll X6 1090T
8 GB G-Skill 1333er RAM
PowerColor HD 6870
Gigabyte GA-870A
Scythe Mugen 2 Prozessor-Kühler
Samsung F3 1TB

habe alles selbst zusammengebaut! Hatte anfangs kurze Probleme aber anschließend funktionierte alles... !
Nun lief er auch 2 Tage ohne Probleme!

Gestern plötzlich stürzte er einfach ab....dachte mir nichts weiter, vielleicht ein Treiber fehler. ging auch gute 2 Stunden wieder...dann stürzt er wieder ab, ich schalte ihn wieder an will den Fehler suchen und schwupps 1 min. später geht er wieder aus !!

Jetzt jedoch kommt das große Problem!
Wenn ich ihn nun anmachen will, geht er für eine Sekunde an und dann sofort wieder aus.....
Er geht quasi nicht mehr an....
Das nächste Problem ist, ab und zu wenn ich ihn dann versuche anzumachen haut er die Sicherung meines Wohnheimzimmers raus, und dann geht er auch erst wieder an wenn ich ihn komplett vom Strom abgenommen habe und 1min. gewartet habe....

Mainboard matsch? aber wieso? es ging ja gute 2 Tage ohne Probleme!

Ich habe schon versucht ihn ohne Grafikkarte/Ram zu starten, funktioniert alles nicht...

Brauche hilfe
frown.gif
!

MfG Benn
 
Hallo und Willkommen bei PCM.

Nach deier Ausführung deutet alles auf ein defektes und/oder zu schwaches Netzteil hin.
Welches Netzteil ist denn da bei dir verbaut?
 
habe ein
Vielen Danke schonmal für die Antwort :) !
Aber wie kann es sein, dass es anfangs funktioniert hat? Kann ein neues Netzteil so schnell kaputt gehen?

MfG Benny
 
Gerade die Pure Power von BeQuiet sind nicht besonderst gut und man ließt auch hier und da, da sie von der Qualität nicht so besonderst sind und das schon einige kaputt gegangen sind.
Du solltest dein System mal mit einem anderen Netzteil austesten und dann demendsprechend reagieren.
Wenn du dein System noch keine zwei Wochen hast, kannst du das Netztei eh sofort tauschen und ein anderes nemen.
Ich empfehle da immer gerne Corsair, Enermax, Cougar usw.
 
Ich habe zu hause an meinem alten PC noch ein 530W PowerLine Netzteil, irgendein billig ding(?) von früher. Vielleicht werde ich es am Wochenende mal damit probieren dann!

Zu den Probleme beim Einbau:
Anfangs gab mein PC kein bild auf den Monitor aus, der Fehler war dann jedoch recht schnell gefunden...der 12V stecker auf dem Mainboard war ein stück rausgerutscht und somit das mainboard scheinbar nicht mit genügend Strom versorgt. Stecker wieder richtig rein, alles ging wunderbar.
Aber das sollte nich des Problems Lösung sein oder?
Schließlich ging es ja nun ohne Probleme 2-3 Tage !

Danke für die Hilfe :)

MfG Benny
 
Ja okay..dann ist das kein Problem mehr. Ich dachte, es hinge vielleicht zusammen.

Hast du im System "rumgefummelt" bevor es jetzt ausgefallen ist?

LG
 
Also, der PC funktionierte, währenddessen habe ich nichts verändert an der hardware, er stürtze 2-3 mal ab und ging dann nicht mehr an!
Erst dann habe ich nach der Hardware geschaut und habe mal RAM-Riegel und Grafikkarte ausgebaut und anschließend versucht den PC erneut zu starten. Ohne Erfolg. !

mfg
 
Na dann tippe ich wie mein Kollege Urkman mal auf das Netzteil. Du solltest wirklich versuchen, probeweise das Netzteil zu wechseln.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?