Suche/ Gibt es sowas überhaupt?^^

New member
Hoffe mal das dieses Thema noch nicht behandelt wurde, habe es zumindest nicht gefunden im PCM

Zwar hab ich seit längeren das Problem das ich mein Headset nicht richtig verwenden kann da die Kabel zu kurz sind.

Eh ihr euch wundert erklär ich euch das mal hier kurz:

Mein PC steht hinter meiner TV-Bank, wo der Monitor draufsteht und davor ich auf der Couch mit Tastatur und Maus auf nem Brett^^ (ca. 1,1-1,3m vom PC)

Nun suche ich schon seit geraumer Zeit Verlängerungskabel für mein Headset. Für Output ist das ja kein Problem. Konnte aber bisher noch nix für den Input finden. Gibt es da sowas? Falls ja gibt es auch sowas in USB form. Also ein Gerät wo man das Headset anschließt, welches dann in mit dem PC per USB verbunden wird.

Kennt jemand sowas?

Danke schonmal
 
Mir würde da gerade sontan ein Audio Interface einfallen. Als Tipp in diese Richtung kannst du ja mal nach der "Native Instruments Audio 2 DJ" suchen. Vielleicht ist ja das sogar ein Denkanstoß der dich in die Richtige Richtung bringt :)

Nur rein von der Logik her, wenn ich da jetzt nicht n Hänger habe, könnteste du ja einfach zwei dieser Output-Verlängerungs-Kabel kaufen und die dann einmal als Input und einmal als Output nutzen.
 
Ich glaube ein Interface von NI wäre ander stelle ziemlich overpowered oder?

Hier hast du so einen Adapter:
USB Verlängerung dran und fertig :D

mfg Ins4ne
 
Ein USB-Verlängerungskabel mit der für Dich richtigen Länge und so eine [ ] sollten Dich einer Problemlösung nahe bringen.
Imho ...

Wird einfach ein paar Euronen preiswerter, ist aber letztlich klanglich nicht schlechter.
 
Warum nicht einfach längere Klinkenkabel (also mit Stecker und Buchse) für Output und Mikrofon verwenden ?
Das dürfte die günstigste Variante sein.
 
Ich danke erstmal für die schnellen Antworten :)
Manchmal frag ich mich was ich beim googeln falsch mache das ich das nicht selber finde^^
...naja sei's drum.

Also bei Native Instruments Audio 2 DJ spuckte mir Google eine wie ich finde sehr teuere und übertriebende Lösung für mein Problem aus... :wtf:

Ja also die mit Griffin iMic2 USB Audio-Adapter ist sehr verführerisch, jedoch eindeutig zu teurer :(

DeLock USB Sound Adapter wäre auch eine schicke Lösung die halt nicht so teuer ist. USB-Verlägerung hab ich hier noch irgendwo rumliegen also dürfte es daran nicht scheitern^^

Ja einfache Verlängerungskabel wäre wohl die simpelste und billigste Lösung, jedoch herrscht durch mein altes Boxensystem ziemlich viel Kabelsalat und wenn jetzt noch mehr dazu kommen dreh ich nochmal durch.
(Hatte deswegen auch gestern ein Problem was ich gleich nochmal in anderen thread posten werde)
Außerdem war ich mir in dem Punkt nicht sicher ob längere Klinkenkabel auch bei Input funktionieren, aber anscheinend schon :fuchtel:


Naja Weihnachten kommt erstmal eine neue PC-5.1 Anlage... vllt sind dort weniger Kabel^^ Je nachdem entscheid ich mich für USB Variante oder die Verlängerung.

An dieser Stelle danke nochmal
 
ich wollte dir auch auf keinen Fall das Native Instruments Interface anbieten, ich wollte dich nur auf den richtigen Weg bringen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?