Vista und Logitech Z4 trouble-shooting

New member
Hallo erstmal,

Ich habe leider folgendes Problem und werde in den anderen Foren auch nicht fündig, deshalb schildere ich einfach mal mein Problem:

Ich bin gerade umgezogen und mußte feststellen, dass ich keinen Ton mehr habe...
Ich verwende Windows Vista und die Boxen von Logitech Z4. Wenn ich das System an andere Ausgabegeräte anstecke funktionieren diese einwandfrei und mein Computer zeigt mir auch den Augabepegel richtig an (Also rechts unten beim Lautsprechersymbol, wenn ich draufklicke). Ich habe alle Pegel aufgedreht und bekomme auch keine Fehlermeldungen beim Gerätemanager. Der Fehler muß irgendwie bei der Buchse liegen oder so... Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass mir von euch wer vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank im vorraus
 
Hallo aeroidna, willkommen an Bo(a)rd :)

Du bist umgezogen, hast an deinem neuen Wohnort alles wieder aufgebaut und hast seitdem keinen Ton mehr, versteh ich das richtig?

Den Part mit den "anderen Ausgabegeräten" musst du mir bitte nochmal näher spezifizieren. Heißt das, das du an einer anderen Buchse mit dem Z4 System hören kannst? oder heißt das, das andere Boxen am PC funktionieren?

Und ohne dich jetzt für dumm verkaufen zu wollen, hast du am Z4 (falls vorhanden) gecheckt ob der Power Schalter auf On steht? Oder das System selbst an den Strom angeschlossen?
 
Vielen Dank für deine Bemühungen,
ich habe das Problem an meinen Standcomputer und wenn ich das "Inputkabel"? unverändert an meinen Laptop anschließe funktionieren die Boxen Einwandfrei...?!?:..

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass unter Sounds der Computer automatisch Digitales Augabegerät aktiviert und sowohl bei Lautsprecher als auch bei Kopfhörer nicht angeschloßen anzeigt..... Soweit ich mich erinnern kann war früher Lautsprecher aktiviert, nur hab ich keine Möglichkeit dies zu aktivieren, weil ja angeblich nicht angeschloßenm...

Noch kurz am Rande: Habe auch zwei Buchsen vorne, welche nicht funktionieren....Kann vielleicht die Soundkarte kaputt sein. Er zeigt aber auch einen Ausgangspegel an, die Treiber sind auf den letzten Stand und beim Geräemanager:Soundkarte funktioniert einwandfrei....

Weiß wirklich nicht weiter...

Vielleicht kannst du mir mit den zusätlichen Infos helfen?
Danke mal im vorraus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
466

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?