Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IP Adresse lässt sich nicht festlegen!

  1. #1
    schneipe Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard IP Adresse lässt sich nicht festlegen!


    Hi, hab kleines Netzwerk am Netgear Router hängen. Hab den Router als DHCP eingestellt. Nun hab ich über "ipconfig" geschaut, welche IP mein PC immer bekommt. Diese wollte ich festlegen. wenn ich aber die IP eingeben, komme ich nicht mehr ins Netz. Nur noch wenn ich einstelle "Adresse automatisch beziehen".
    wenn ich im PC eine fste IP will, muss ich dann auch am Router das DHCP ausschalten? Oder wie bekomme ich das sonst hin?

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Als erstes würde ich darauf tippen, dass deine manuell festgelegte IP-Adresse ungültigt ist. Oder du hast zB das Gateway vergessen.

    Ansonsten könnte es auch noch das Problem geben, dass deine manuell festgelegte IP bereits anderweitig per DHCP vergeben wurde.

  3. #3
    schneipe Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Stimmt, meine selbst festgelegte könnte im Router schon reserviert sein.
    Als Gateway geb ich die IP des Routers an.....

  4. #4
    Avatar von guy without life
    guy without life Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    2

    Standard

    Gateway ist die IP-Andresse des Routers.
    Bei der Vergabe einer festen IP musst du darauf achten das sich dies auch im selben Netz wie dein Router befindet. Und das diese wie schon erwähnt nicht in Benutzung ist.

    Bsp: 192.168.1.1 ->Router
    192.168.1.x ->Client

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Die IP Adresse über MSN herausfinden - Geht das?
    Von hamudi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 02:46
  2. IP Adresse ändern!?
    Von XxSkielyxX im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 01:29
  3. Private IP adresse öffentlich einsehbar
    Von Tima22 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 01:43
  4. Wie kann ich meine IP Adresse verbergen
    Von klemens im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:35
  5. Uhrzeit/ Datum und IP Adresse in Datenbank
    Von amps5000 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:27