IP Adresse lässt sich nicht festlegen!

New member
Hi, hab kleines Netzwerk am Netgear Router hängen. Hab den Router als DHCP eingestellt. Nun hab ich über "ipconfig" geschaut, welche IP mein PC immer bekommt. Diese wollte ich festlegen. wenn ich aber die IP eingeben, komme ich nicht mehr ins Netz. Nur noch wenn ich einstelle "Adresse automatisch beziehen".
wenn ich im PC eine fste IP will, muss ich dann auch am Router das DHCP ausschalten? Oder wie bekomme ich das sonst hin?
 
Als erstes würde ich darauf tippen, dass deine manuell festgelegte IP-Adresse ungültigt ist. Oder du hast zB das Gateway vergessen.

Ansonsten könnte es auch noch das Problem geben, dass deine manuell festgelegte IP bereits anderweitig per DHCP vergeben wurde.
 
Stimmt, meine selbst festgelegte könnte im Router schon reserviert sein.
Als Gateway geb ich die IP des Routers an.....
 
Gateway ist die IP-Andresse des Routers.
Bei der Vergabe einer festen IP musst du darauf achten das sich dies auch im selben Netz wie dein Router befindet. Und das diese wie schon erwähnt nicht in Benutzung ist.

Bsp: 192.168.1.1 ->Router
192.168.1.x ->Client
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?