PC startet laufend neu

New member
Folgendes Szenario ereignete sich: Ich war schön am Spielen (NfS Hot Pursuit), danach etwa 30 min. auf dem Desktop zum Surfen. Da passierte das Unglück: Der PC hing komplett, der Bildschirm wurde schwarz. Kein Problem, dachte ich und wollte neu starten, doch es tat sich nicht viel. Der Signalton meines Phoenix-Boards erschien gar nicht erst, der Bildschirm blieb schwarz, nur das lautere meiner Laufwerke klackerte immer wieder. Da ich immer wieder Probleme mit den HDDs oder der Grafikkarte hatte, habe ich diese erst einmal überprüft, dich es war nirgends etwas zu finden.
So ging ich von einem Problem des Prozessors, genauer gesagt dessen Hitzetod aus. So habe ich einen neuen bestellt, genau denselben, das Problem blieb. Also alles andere abgesteckt, was ich auch schon mit dem alten Prozessor gemacht habe, doch nirgends war ein Problem zu finden. Nun vorhin noch die Grafikkarte sicherheitshalber in einem anderen PC getestet, dort funktioniert es.
Wenn ich die Grafikkarte vom Mainboard entferne, dann kommt das dafür vorgesehene Fehlerpipsen.

Wenn ich das Laufwerk öffne während des Starts, dann geht es sofort wieder zu, was aber eigentlich nur passiert, wenn der PC sich neu startet, was er wohl immer sofort macht, das Piepsen kommt normal nach ca. 5 Sekunden, also scheint es davor zu passieren.
Bis auf Netzteil und Mainboard kann ich also alles ausschließen, nun bitte ich hier um weitere Hilfe, da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin.

Zum Schluss noch meine Hardware:
 
Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem.
Absturz und nach dem Neustart gab der Rechner keinen Ton von sich, das Bild blieb auch schwarz. Nur die Lüfter drehten sich.

Rausgestellt hat sich das, das Mainboard kaputt war. Habe allerdings vorher nochmal ein anderes NT eingesetzt um aus zuschließen das es an dem Hardwarekomponetnt lag.

greetz
 
Willkommen an Bo(a)rd Black-Rider,

hast du auch schon die naheliegensten Sachen wie CMOS-Clear bzw. BIOS-Reset gemacht?

Und wie mein Vorposter, schon ein anderes Mainboard getestet?
 
Das Mainboard hatte ich jetzt auch im Verdacht.
CMOS wurde geleert und BIOS resettet, ja.

Werde mir wohl morgen ein neues bestellen und dann mal testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?