GVU steht vor dem finanziellen Aus

New member
GVU steht vor dem finanziellen Aus

Nachdem die VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) aufgelöst wurde, gerät die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) jetzt auch in finanzielle Schwierigkeiten.

Der GVU fehlen im nächsten Jahr 400.000 Euro. Wenn sich die Unterhaltungssoftwareindustrie aus der strafrechtlich relevanten Pirateriebekämpfung zurückzieht, fehlt weiteres Geld, da die Überzeugungskraft der anderen Branchen damit eingeschränkt wäre.

Wenn die Situation eintrifft, wären die Raubkopierer die Lachenden, da die GVU schon einige gefasst hat.
Quelle:


Tja dann wirds wohl keine "herben schläge" mehr geben wie Mitte dieses Jahres und die Piraterie wieder ansteigen.


kex
 
Puh,zum glück.Ne mal ernsthaft,hab grad in der pcgh bei worte des monats gelesen "das überspielen einzelner songs aus illegalen tauschbörsenbleibt straflos,wenn dies im geringen umfang und ausschließlichzu privaten zwecken geschieht" :Stupid: Warum machen die so ein großes tammtamm und dann doch nicht.Was is denn nun erlaubt da blickt doch kein mensch mehr durch :??
 
Ich sag es mal so, solange du ncihts verkaufst kannst du in Deutschland jeden shice machen im Bezug auf Raubkopiererer. Die machen nur Kleinigkeiten gegen dich, denen fehlen die Kontaktpersonen da drinne und auch das Geld für die Strafverfahren.

:Stupid: :grin:

Compiler
 
na na Compi wenn du dich da mal nich vertust. Auch wenn man es nicht verkauft erlauben sollte man sich trozdem nich alles.
Also in der letzten C't stand so einiges über die neuen Gesetze.

Raubkopieren is eben komplett Verboten nur gibt es eine Klausel die besagt das wenn man sich nur "im geringen Maße" an diesen Tausbörsen bedient nicht großartig bestraft wird. Das kommt daher das die nich alle kleinen Kinder die sich mal bei Kazaa was saugen gleich ne Strafakte haben. Also diese "frühzeitig zu Kriminalisieren".

Darum sind die Kollegen von der BKA nich so hinter denen her.
Aber wenn dich jetzt einer denunziert dann denke ich kann man schon einen auf den Sack bekommen.

Auf jedenfall Arbeitet die Plattenindustrie an der Abschaffung dieser Klausel und an einer Verschärfung der Privatkopie.
Die würden wohl lieber all Kinder im Knast sehen anstatt die saugen zu lassen, weil das ja SOO große einbußen bring.
Dabei gibt es eine Studie die beweist das das Raubkopieren sogar gut für die Wirtschaft ist.
Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich mal mehr dazu raussuchen.

MfG,
Jaden Dexx
 
also Kinder ..., ob es jetzt eine Regulierungsbehörde gibt oder nicht, Raubkopien zu raubkopieren ist böse unmoralisch und illegal ...
deswegen wird auch weiterhin alles schön im laden gekauft und nicht aus dem netz gezogen :) :D
 
Papi Satrap hat gesprochen.
Sein Wort wird uns erfurcht lehren.
Sein wille geschehe.
Darf ich dich Meister nennen Satrap?

Greetz Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?