Hilfe! WLAN funktioniert nicht!

New member
Schönen guten Abend an alle.

Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich mein Asus Notebook (X70ABseries) komplett platt gemacht aufgrund eines Trojaners. Da ich mit dem darauf bereits installierten Vista absolut nicht klar kam ( hatte das Gefühl es verlangsamt der Rechner unheimlich), hab ich mich entschlossen, das gute alte XP zu installieren. Hat auch super geklappt, Ton läuft, GraKa ist auch in Takt. Nur was mir Probleme bereitet ist wie gesagt das WLAN. Ich sehe keine Verbindung in der Netzwerkumgebung. Zudem klappt die herkömmliche Wi-Fi anzeige nicht wirklich. Das Notebook hat ja die berühmten FN-Tasten, die auch alle bis auf die WLAN-anzeige nicht funktionieren. Am anfang funktionierten alle, aber sobald ich einen Ethernet Treiber installiert habe, geht die anzeige nicht mehr. das einzige was ich tun kann, ist unten rechts in der Leiste die Wireless Console ein- bzw. ausschalten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das WLAN nun an ist, wenn ich es eingeschaltet habe, da die kontrollleuchte vom Laptop nihct leuchtet.

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann! Bin langsam am verzweifeln :mad:

vielen Dank im vorraus!
 
Also, das wird vermutlich schwer dir zu Helfen.

Den das ganze liegt zu 100% an irgend einem Treiber, und da dein Notebook nicht mehr für XP gefertigt wurde, wird es dazu vermutlich auch keine passenden Treiber mehr geben.

Ich hab jetzt mal ganz kurz nachgesehen welche Hardware verbaut ist. Müsste ungefähr so wie das sein oder?

Sollte dein Notebook ähnliche Daten haben würde ich an deiner stelle zu einem Windows 7 Home Premium (64) greifen.
 
ja das ist das gute Stück :)

also wenn ich neuere Betriebssysteme installiere wird es nicht so kompliziert. Das habe ich mir schon fast gedacht. Das Problem ist, das Windows 7 nicht ganz billig ist :-(

Woher bekomme ich dann die ganzen Treiber für Windows 7?


edit: ist nur ein Athlon..
 
Wenn die Kontrollleuchte am Laptop nicht leuchtet geht es nicht ;)
Am besten schaust du mal im Gerätemanager vorbei und schaust mal, ob dort iwo ein gelbes Ausrufezeichen ist. Den Namen vom Treiber schreibst du dir dann auf und downloadest ihn von einem 2. Rechner. Dann installierst du ihn und mit Glück läuft er dann :)

Sonst mal dieses saugen - es ist zwar für Win7/Vista aber vllt. hast du ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch wieder Vista installieren, aber mit Win XP kann es schwer werden da es für manche Geräte, vor allem bei Notebooks keine XP Treiber gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?