Bluescreen nach Windows 7 Neustart

New member
Hallo PC-Masters-Gemeinde,

habe heute Win 7 installiert. Erst Wlan-Treiber, Webcam-Treiber. Anschließend Graka-Treiber, wo er mir sagte, der Treiber wäre schon auf dem neusten Stand. Danach noch Sound-Treiber.

Habe leider erst dann neu gestartet. Der Anmeldescreen lädt normal, komme auch auf den Desktop und kann für ein paar Sekunden die Maus bewegen.
Dann kommt ein Bluescreen, der so schnell verschwindet, dass man grad mal ein Wort lesen kann.
Danach geht der Spaß von vorne los.

Im abgesicherten Modus kann ich keine Graka-Treiber deinstallieren oder bin zu blöd dazu. Wenn der Graka-Treiber überhaupt das Problem ist.


Bis zum Ende meiner Treiberinstallation hatte er alle Geräte bis auf den Sound erkannt, nach dem Soundtreiber habe ich neu gestartet.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mittlerweile habe ich ein paar Mal Systemwiederherstellung gemacht und einzeln getestet, welcher Treiber rummuckt. Bisher ist IMMER nach der Installation des Soundtreibers der Bluescreen gekommen.
Also ist der Thread im falschen Unterforum. :eek:


Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe ein
FIC P4M-865G Max Mainboard und eine
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI Soundkarte.

Habe bisher die AC97 Treiber von Realtek probiert ...

Brauche ich vielleicht einen Treiber für's Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich. Hab ihn aber falsch installiert, hab setup.exe immer nur ausgeführt, anstatt den Treiber über den Gerätemanager zu installieren.
So hat's sofort funktioniert!
 
Wenn du Glück hast, findet dieses Programm den Fehler [ ]
Der sollte dir den "kaputten" Treiber anzeigen.
Ansonsten lohnt es sich nicht großartig dran rumzufummeln, da Win7 ja noch ganz frisch installiert ist. Also würde ich erstmal eine neuinstallation machen und die Treiber über den Gerätemanager installieren ;)

Dr.Selfm4de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?