Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bluescreen nach Windows 7 Neustart

  1. #1
    Jonah Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Bluescreen nach Windows 7 Neustart


    Hallo PC-Masters-Gemeinde,

    habe heute Win 7 installiert. Erst Wlan-Treiber, Webcam-Treiber. Anschließend Graka-Treiber, wo er mir sagte, der Treiber wäre schon auf dem neusten Stand. Danach noch Sound-Treiber.

    Habe leider erst dann neu gestartet. Der Anmeldescreen lädt normal, komme auch auf den Desktop und kann für ein paar Sekunden die Maus bewegen.
    Dann kommt ein Bluescreen, der so schnell verschwindet, dass man grad mal ein Wort lesen kann.
    Danach geht der Spaß von vorne los.

    Im abgesicherten Modus kann ich keine Graka-Treiber deinstallieren oder bin zu blöd dazu. Wenn der Graka-Treiber überhaupt das Problem ist.


    Bis zum Ende meiner Treiberinstallation hatte er alle Geräte bis auf den Sound erkannt, nach dem Soundtreiber habe ich neu gestartet.

    Jemand eine Idee?

    Danke im voraus.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Mittlerweile habe ich ein paar Mal Systemwiederherstellung gemacht und einzeln getestet, welcher Treiber rummuckt. Bisher ist IMMER nach der Installation des Soundtreibers der Bluescreen gekommen.
    Also ist der Thread im falschen Unterforum.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe ein
    FIC P4M-865G Max Mainboard und eine
    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI Soundkarte.

    Habe bisher die AC97 Treiber von Realtek probiert ...

    Brauche ich vielleicht einen Treiber für's Mainboard?
    Geändert von Jonah (30.11.2010 um 17:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.074
    Danksagungen
    2.198

    Standard

    ein treiber von realtek ist schon mal richtig,
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    hast du den neusten genommen?
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  3. #3
    Jonah Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja hatte ich. Hab ihn aber falsch installiert, hab setup.exe immer nur ausgeführt, anstatt den Treiber über den Gerätemanager zu installieren.
    So hat's sofort funktioniert!

  4. #4
    Dr.Selfm4de Banned
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    OpenSuse 11.3
    Beiträge
    96
    Danksagungen
    8

    Standard

    Wenn du Glück hast, findet dieses Programm den Fehler [[Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]]
    Der sollte dir den "kaputten" Treiber anzeigen.
    Ansonsten lohnt es sich nicht großartig dran rumzufummeln, da Win7 ja noch ganz frisch installiert ist. Also würde ich erstmal eine neuinstallation machen und die Treiber über den Gerätemanager installieren

    Dr.Selfm4de

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Bluescreen beim Boot
    Von cano38 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 00:17
  2. Windows 7 Bluescreen Probleme
    Von pstar1988 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:46
  3. Windows 7 Problem
    Von patrick74222 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 16:43
  4. Windows 7 32bit BlueScreen
    Von Brink im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 12:42
  5. seltsames problem mit Windows 7 und Club 3d HD4850
    Von zmihe im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:42

Stichworte