Frage zu Kingston HyperX DIMM 4 GB

New member
Kann mir jemand erklären worin sich die beiden unterscheiden??





Habe bisher nur Abweichungen beim Standart gefunden. 10666 beim 4G und 10600 beim 4GX.

Wobei wenn ich woanders suche auch beim 4G wieder nur 10600 steht.

Wo ist jetzt der unterschied und welcher ist hier besser?
 
Angebot und Nachfrage... Es gibt viele gleichwertige Sachen, die aber deutlich unterschiedliche Anschaffungspreise haben. Nicht wundern, sondern akzeptieren und einfach das Günstigere kaufen solange es passt.

Wo willst du denn bestellen bzw. was brauchst du alles?
 
Stelle mir grad nen Rechner zusammen.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/88730-gamingpc-zum-selber-bauen.html

Empfohlen wurde mir da der G.Skill.

Allerdings habe ich folgendes gelesen:

Die Praxis zeigt aber, dass gerade bei AMD eher zu CL7 statt CL9 gegriffen werden sollte, da letztere Latenzen beim Memory-Controller der aktueller AMD-CPUs hin und wieder Probleme bereiten. Dabei müssen bspw. Latenzen von CL7 bei 1333MHz im BIOS oft selbst eingestellt werden, auch wenn der Hersteller diese Leistungen der RAMs angibt.


Von daher wollte ich den Arbeitsspeicher austauschen.

Bestellen werde ich wohl bei Drive City und Mindfactory.

Mich hatte halt der Vergleich bei Alternate irritiert, weil eben wie beschrieben bei einem 10600 und beim anderen 10666 stand. Kann mit der Angabe nur nichts anfangen.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für Doppelpost. Edit funzt auf der Arbeit leider nicht.

Habe grad noch folgendes zum 4GX gelesen:

Standartmäßig läuft der Speicher laut Hersteller auf 9/9/9/24 bei 1,5V. So wird er auch vom Board erkannt und läuft problemlos. Bei manueller Einstellung der Timings auf 7/7/7/20 und Spannungserhöhung auf 1,65V, wozu der Speicher laut ALTERNATE UND HERSTELLER in der Lage ist, bekomme ich nach einiger Zeit einen BlueScreen mit dem Fehler Memory_Management.

Ist natürlich ganz toll dass der als CL 7 verkauft wird, Standartmäßig aber eig nen CL 9 ist~_~

Wie soll man da nen vernünftigen überblick bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal nicht zuviel Gedanken.

Nimm einfach ein günstiges 4GB 1333er Kit mit möglichst 1,5V, da sollte es keine Probleme geben. Ich hab schon zig unterschiedliche 4GB Kits auf AM3 verbaut und NIE Probleme gehabt.

Die ECOs sind schon feine Speicher mit ihren 1,35V, unbedingt haben muss man die allerdings nicht.
 
Den Unterschied merkst du absolut nicht.

Und wenn du dir Sorgen machst: Die CL8er ECOs kosten das selbe wie die CL9er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?