[Win7] Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen

New member
Moin Moin,

folgendes Problem:
Nach einem irreparablem Virenbefall musste ich mein NB überinstallieren, damit ich noch an meine Daten komme. Dinge wie die Sticky Notes konnte ich nun recht einfach sichern.
Wie komme ich allerdings an meine Wlan-Konfigurationsdaten in dem Windows.Old-Ordner?
Wo werden diese Daten gespeichert? Direkt in der netsh.exe? Ich erinner mich auch an ein Tool, mit dem ich die Registry eines nicht gebooteten Win laden kann, falls diese Daten dort gespeichert werden...

Grüße aus Hamburg
 
Was hindert dich daran die Wlan-Daten einfach nochmal neu einzugeben? Den WPA-Key kannst du ja im Webinterface des Routers raus kopieren und mehr musst du doch gar nicht wissen.

Warum so umständlich versuchen aus der Registry zu exportieren?
 
Daran hinderten mich ~120 Konfigurationsdatensätze. ;-)

Habe das Problem selbst gelöst.
Hierzu muss die Registry Offline geladen werden. Eine Anleitung im folgenden:

--> REGEDT32 starten

--> Datei -> Struktur laden

--> Pfad auswählen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM] (%windir%/system32/config/system)

[HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE] (%windir%/system32/config/software)

[HKEY_USERS \.Default] (%windir%/system32/config/default)

[HKEY_CURRENT_USER] (%userprofile%/ntuser.dat)

--> beliebigen Namen vergeben

--> auswählen des gewünschten Hives. Hier: <HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wlansvc>

--> Datei -> Exportieren

--> Importieren im entsprechenden Baum in der lokalen Registrierung

Hinterher sollte selbstverständlich die geladene Struktur wieder entladen werden.

Falls es nicht Funktionieren sollte, bitte Feedback.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?