Vm, virtuelle Maschine

New member
Hallo alle zusammen,

ich muss für mein Studium im Fach Englisch ein Vortragf halten. Als Theme hab ich mir virtuelle Maschinen gewählt.

Nun habe ich erstmal mir viele Informationen aus dem Internet rausgesucht, jedoch hab ich leider nicht zuviel von der Funktionsweise zu VM gefunden.

Das ist bisher das einzigste was ich dazu stehen hab
Spoiler:




  • VM simuliert alle physischen Bestandteile eines rechners (Register, Speicher, Steuerschleife, Befehlssatz)
  • Eingabe/Prozess im VM -> von Interpreter in Zwischencode übersetzt
  • Dieser wird von simulierten physischen Bestandteilen des Rechners bearbeitet
wird noch ins Englisch übersetzt ;)



Nun da ich nicht soviele Informationen dazu gefunden hab, hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt
(Vllt bin ich auch nur zu doof zum googeln^^)

Als Quellen habe ich bisher die Deustche und die Englische Wikiseite mit virtuellen Maschienen verwendet wobei ich dort nicht allzuviel verstanden hab(also beide seiten:bigok:).
Hab auch versucht über eingie Bilder die ich gefunden hab schlauer zu werden.

danke schonmal
 
Hi,
also ich arbeite zurzeit auf der Firma damit, darum hier mal ein paar Stichpunkte, die dir vllt. weiterhelfen :)

  • Kontrolliert wird die VM vom Hypervisor oder VMM (Virtual Machine Monitor)
  • Je nach Anwendung, hat VM einen direkten, indirekten oder garkeinen Zugriff auf die Hardware
  • Bei garkeinen Zugriff, wird die Hardware vollständig emuliert (ich weiß nicht ob es das Wort gibt :D, denke aber schon)
Viel weiter bin ich leider auch noch nicht, es ist garnicht so einfach diesen Vorgang zu beschreiben ;).
habe ich noch eine Seite gefunden, die dir anhand der Bilder vllt. einen weiteren überblick verschafft. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Dr.Selfm4de
 
Ich danke dir!

denkmal das wird reichen, hab ja auch nur 10 minuten Zeit zum vortragen.
Muss also nicht so ausführlich behandlet werden (Bloß 3 stichpunkte waren mir zuwenig für die Fkt.-weise^^)

Bin auch grad bissel am experimentieren mit VM.
Nutze dazu Virtuel Box, ist bisher leicht zu bedienen.
 
Ich werde es gleich erneut mit meinem Ausbilder installieren, evtl. gibts ja noch neue Erkenntnisse, die kann ich dann ggf. noch posten.
Ansonsten viel Glück mit deinem Vortrag :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?