Gainward GTX 460 GS – Fermi in Perfektion? Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Start der ersten DirectX 11 Karten aus dem Hause Nvidia war wahrlich eine schwere Geburt. Viel zu lange hatte man sich auf dem Erfolg des G80 Chip, der die 8800GTX formte, und seinen vielen Refreshs und umgelabelten Produkten ausgeruht. Auch die Geforce 200 Serie war von riesigen, teildeaktivierten Chips bestimmt, welche eine energetische und wirtschaftliche Katastrophe für Nvidia darstellten – zuletzt legte man bei jeden verkauften Grafikchip drauf, um überhaupt noch Einheiten in großen Mengen abzusetzen.
Nvidia-Gainward-GTX-460_01.jpg
Schuld daran war AMD´s Sweetspot Politik, die keine Grafikmonster, sondern clevere Preis-/Leistungsprodukte hervorbrachte, die bei den Kunden Anklang fanden. Was mit der HD 3000 Serie begonnen wurde, setzte sich in der HD 4000 Serie fort ...

Weiterlesen: Gainward GTX 460 GS – Fermi in Perfektion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich sehr interessant an.
wenn man bedenkt das sie in einigen spielen an die 5870er herran kommt!
der preis mit 170ig auch eher günstig für die leistung.
 
mich würde interessieren in welchem 460er bereich die sich bewegt...eher mittelklasse oder obse doch mit ner gigabyte 460 oc mithalten kann....weiss das zufällig wer?!
 
Wenn man sich die tests ansieht, sieht es aus als wäre die stärker als die gigabyte oc 460er karte.
die 460GS ist ja teils auf gleicher ebene wie die ati5870er.
kann mir nicht vorstellen das die gigabyte 460oc zur 5870er ran kommt.

viele meinen die 5870er ist mit der GTX470er zu vergleichen.
 
mich wundert es dass dieser artikel erst jetzt erschienen ist, wobei die graka ja schon recht lange zu kaufen ist.

vor ca 1 monat oda so habe mir genau diese gekauft und bin seeeehr zufrieden mit ihr. crysis lässt sich sehr gut zocken, AA muss man halt bisschen schauen meistens so 2-4fach und crysis warhead z.b. ging auch 16fach mit ca 35-60 fps.

ansonsten hab ich biser nur noch arcania gezockt die auch recht gute grafik bietet und hatte dort auch immer +ber 30-40fps.

das sie an eine 5870ger rankommt hatte ich vor meinem kauf auch schon gelesen. auch sogar das sie besser sei als die 465ger, ka wieso und warum. Mir ging es halt darum, aktuelle spiele bzw spiele mit hohen anforderungen wie z.b. crysis flüssig zocken zu können, und das kann man. Und das bei einem spitzenpreis wie ich finde. ich glaube sogar die gtx460 von GW ist auch schon OC von haus aus, d.h. man sparrt sich das ohne das die garantie erlischt.

Mfg
 
wo bekommt man die 460GS???
habe im geizhals nur die 460 mit 768mb mit 1GB und die kleine SE gesehen.
hat wer einen link? danke..
 
stimmt, dachte GS wäre eine neue serie zur normalen und zur SE Version.
was ist so aussernatürlich bei der Golden Sample?

andere takten viel höher und werden sicher dadurch schneller als die Golden Sample sein!
oder:confused:
 
stimmt, dachte GS wäre eine neue serie zur normalen und zur SE Version.
was ist so aussernatürlich bei der Golden Sample?

andere takten viel höher und werden sicher dadurch schneller als die Golden Sample sein!
oder:confused:

nö weiß auch nicht was da so spezial sein soll, bis auf den Takt und evtl. die Kühlung ist die Karte gleich wie die anderen.
 
also ich weiß nur das ich von haus aus übertaktet ist, was auch etwas mehr leistung bringt. vllt. ist das das besondere an ihr

mfg
 
also ich weiß nur das ich von haus aus übertaktet ist, was auch etwas mehr leistung bringt. vllt. ist das das besondere an ihr

mfg

jo ist nur OCed.

Die 460 GS kommt übrigens nicht an die 5870 ran. Die 460GS ist sogut wie immer min. 5 Frames langsamer nur bei hohem AA wirds sehr eng für AMD oder bei PhysX lastigen Spielen.

zu Fermi in perfektion die Gigabyte 460 SOC ist noch schneller 15 MHz mehr Chiptakt und 30 MHz mehr Shadertakt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?