Welches dieser Mousepads?

New member
Hallo,

ich will mir ein Mousepad zulegen und wollte 10€-20€ zahlen. Habe mir ein paar herrausgesucht, aber weiss nicht genau welches.


(wie gesagt eins von denen die 10€-20€ kosten.)




Welches dieser Mousepad ist das beste zum zocken (z.B. Cod BO, TW2)?
 
kommt auf deine Vorlieben und Spielweise an ....
nen Highsense Spieler braucht zB kein grosses Pad , wärend nen Lowsense eher grosse bzw riesige bevorzugt , nen Midsense kann mit beiden klarkommen , aber mehr in Richtung nicht sehr gross ...
dann gibts noch unterschiede ob es "Plastik" oder "Stoff" sein soll ... stoff bieten weniger Geräusche , weniger Verschleiss und benötigen meist einen höheren Kraftaufwand ... hartplastik sind meist lauter , verschleissen schneller ( Pad sowie Mousefüsse ) , sind aber iR schneller und man kann die mouse fast schon übers Pad pusten ...
leichter zureinigen sind iR die Hartplastikpads , aber auch gute Stoffpads sind Waschbar bzw sogar Flüssigkeitsabweisend ...
im allgemeinen täte ich noch darauf achten das es möglichst nicht zu bunt ist , denn das kann bei manchen Sensoren zu Problemen führen ...
die meisten Highsense Spieler setzen auf Hartplastik , während die meisten Lowsense Stoff bevorzugen ...

mit Mousepads von Pure Trak , Razer , Roccat , Steelseries , Zowie , Gamers Wear , QPad macht man nichts verkehrt , muss man eben nurnoch eines aussuchen welches von der Grösse her passt und aus dem bevorzugten Material ist ...

Edit :
Lowsense = viel Bewegung für wenig strecke
Highsense = wenig Bewegung für die selbe strecke
Midsense = mittelding .... ( am meisten verbreitet )

hier mal nen kleines Video eines Lowsense Spielers , das verdeutlicht es evtl etwas besser und zeigt wieso Lowsense Spieler grosse bis riesige Mousepads benötigen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich spiele meistens mit 1500-2000dpi(mit Standarteinstellungen vom Spiel). Ich würde zum Razer Goliathus Control tendieren, weiss aber nicht welches da es ja ne Standart-Version, Omega, Alpha und und und hat.

 
die Control Variante hat eine etwas rauhere Oberfläche als die Speed Variante , ist mMn etwas präziser aber man benötigt auch etwas mehr "Kraft" um die Mouse in Bewegung zubringen als bei der Speed Version ...
die Bezeichnung dahinter ist nur ein Name für die Grösse ...
Standard : 25,4 x 35,5 x 0,4 cm
Omega : 21,5 x 27 x 0,4 cm
Alpha : 35,5 x 44,4 x 0,4 cm
( Senkrecht , Waagerecht , Dicke )

bei deiner CPI Einstellung bist du kein Lowsense Spieler , demnach dürftest du vom Alpha wahrscheinlichst keinen wirklichen nutzen haben ...
wahrscheinlich reicht dir von der Grösse her das Omega ( Small ) , aber das musst du wissen ob dir das kleine reicht oder ob du doch lieber die normale Grösse nimmst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein 1€ Mousepad (Stoff) von Hofer bzw. in Deutschland auch unter den Namen Aldi bekannt gekauft :bigok: - funktioniert einwandfrei.

Eine Logitech Maus mit dem billigen Pad reicht vollkommen aus xD
Wenn ich mir ein neues kaufe dann würd ich auf das von Razor tendieren =)
 
Ich mag die bedruckten Pads nicht. Jedes Motiv geht mir irgentwann auf den Zeiger.
Die hier machen bedruckte und monochrome Gamingmousepads mit Folien und textil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?