Unterschied zwischen zwei Berufen

New member
Hallo
Ich soll morgen ein kleines Referat über einen Beruf halten.
Ich wollte eigentlich ein Referat über den Beruf IT-Systemelektroniker machen.
Dann hab ich den Beruf Elektrotechniker gesehen.
Ich hab auch noch kein Traumberuf oder so.


Welcher von den Berufen ist besser?
Wo verdient man mehr?
In welchem Beruf hat man mehr mit Computern zu tun?
In welchem Beruf hat man noch mehr mit Computern zu tun und einen höheren Gehalt?


Vielen Dank im voraus.
 
Elektrotechnik ist ein sehr (!) Mathe und Physiklsatiges Studium, du kannst in dem Fach nen Doktor machen, ohne jemals nen PC oder nen Lötkolben in der Hand gehabt zu haben.

IT-Systemelktroniker ist glaube ich ein Ausbildungsberuf, zwar spezieller, dafür nicht so vielseitig, und entsprechend geringer Verdienst.

Besser oder schlechter ist keiner, kommt drauf an auf was du dich jeweils spezialisierts, und wie viel Elan du an den Tag legst, dann kannste auch als Bauer (nicht abwertend gemeint) reich werden...
 
Danke :)
Ich würde gern was machen was mit Computern und so zu tun hat.
Also wäre für mich IT-Systemelektroniker besser.
Gibt es noch weitere Berufe die für mich in Frage kommen würden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ich würde gern was machen was mit Computern und so zu tun hat.
Gibt es noch weitere Berufe die für mich in Frage kommen würden ?

Fachinformatiker für Systemintegration

Ich würde mich da an deiner Stelle genau informieren, was du eigentlich genau machen willst. Denn jeder Beruf ist auf seine Art sehr speziell und nur weil du Zuhause gerne irgendwelche Hardware zusammensteckst und PC Spiele spielst, heißt das noch lange nicht das dir überhaupt einer der Berufe Spaß machen würde geschweige denn auch liegt.

Welcher von den Berufen ist besser?
Keiner , denn besser ist der Beruf, für dessen Inhalte du dich interessierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?