Gamer PC für 500 - 900 euro!

New member
hi hab schon viel hier gelesen, und auch anders wo, bin jetzt eigentlich noch verwirrter als voher :/ ich hab mir gedacht das ich nach jetzt vielleicht gut 8 jahren endlich mal wieder einen PC haben möchte mit dem man Spielen kann, und wo die Aktuellen Spiele auch laufen und nicht wie auf meinen laptop, eher daher ruckeln. also ich suche einen PC mit guter Grafikarte (oder zwei?), guter CPU (am liebsten intel), passendes Mainboard (von Asus solls die besten geben keine ahnung, so die test die ich gelesen habe), Ram sollten 4-6 völlig ausreichend sein, Festplatte reicht 500 GB völlig aus da ich genügend extrene Festplatten habe die als spreicher volumen ausreichend sind, aber dafür könnte sie schneller sein, Gehäuse keine ahnung bitte um vorschläge ;), DVD Laufwerk sollte 22X sein und vorallem mit Brenner da ich hin und wieder auch mal was Brenne, dann noch Kühler und Netzteil bitte hier auch um eueren Rat und kompetenz da ich hier überhaupt keine ahnung habe, und zu guter letzt muss das alles leider von jemand zusammen gebaut werden da ich das wohl nicht kann, bzw noch nie gemacht habe, daher will ich das lieber nicht selbst machen, Windows 7 64 bit? oder 32bit was besser passt? muss auch noch auf die einkaufsliste! also wäre nett wenn sich hier jemand die Mühe machen würde mit mir das beste System für mich zu finden! hab leider ne lange einkaufsliste und ein relativ kleines Buget, aber vielleicht kommt man ja damit trotzdem hin! 500-900 € stehen mir zu verfügung die riesige differenz ergibs sich darauss da ich lieber weniger als mehr ausgeben würde, aber wenns mich überzeugt, wären 900 € wohl dann auch machbar! p.s leiber gehen die smileys bei mir nicht also konnte ich sie nicht einfügen schade. ein kleiner vorschlag bzw was ich mir angesehen habe, finde ich aber persönlich aber am ende für zu teuer, da win 7 gekauft werden muss, und Wlan auch! /hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+x6+1055t+4+gb+ram+1024mb+gtx460?refcampaign_id=a22b96516d0b5e76f8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f das System fände ich schon reitzvoll aber wie die genauen einzelheiten dann zusammen passen hab ich leider keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein top pc:
besser gehts aktuell denk ich mal nicht.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 167,08 €
167,08 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 90,67 €
90,67 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 33,43 €
33,43 €


StdStock1.gif

sofort lieferbar 59,06 €
59,06 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 16,29 €
16,29 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 83,82 €
83,82 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 34,61 €
34,61 €


StdStock6.gif

verfügbar ab 02.12.2010 48,44 €
48,44 €

StdStock3.gif

sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €

Summe: 553,40 € + oder
oder eine

die 6870 wäre etwas leiser aber die gtx 470 soc müsste schneller sein.
jetzt musst du eben schauen was dein geldbeutel sagt. es passt zwar ins budget... ob sich der aufpreis von 65€ lohnt sollte lieber aber ein anderer beantworten der mehr ahnung mit gpu´s hhat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig von Polat50 mit der 460 OC(nicht SOC!!!) geht in Ordnung. Für die 470 SOC, die nochmal deutlich stärker als die 460 ist, müsstest du allerdings ein stärkeres Netzteil, wie z.B. das Seasonic S12II 520W, nehmen.

Die 460 SOC hat ein miserables P/L-Verhältnis, da man für den Preis schon fast eine schnellere 6870/470 bekommt und das werksmäßige OC auch mit dem MSI Afterburner in 5 Minuten selbst gemacht ist.
 
ja ok macht mal vielen dank euch! ich schaus mir später euere vorschläge dann an gehe erst mal rauchen ;) nuja das erste sieht für nicht schlecht aus, aber das erste muss ja nicht das endgültige sein :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Konfig von Polat50 mit der 460 OC(nicht SOC!!!) geht in Ordnung. Für die 470 SOC, die nochmal deutlich stärker als die 460 ist, müsstest du allerdings ein stärkeres Netzteil, wie z.B. das Seasonic S12II 520W, nehmen.

Die 460 SOC hat ein miserables P/L-Verhältnis, da man für den Preis schon fast eine schnellere 6870/470 bekommt und das werksmäßige OC auch mit dem MSI Afterburner in 5 Minuten selbst gemacht ist.

was heisst Afterbunner? und wie macht man dieses selbst?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


verfügbar ist leider nur dieses netzteil würde das auch gehen, das 550W netzteil finde ich garnicht! kostet aber auch 135€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich würde das Seasonic auch gehen, wäre nur total overpowered.

Bei Hardwareversand wirst du das S12II 520 auch nicht finden.
 
aternative zu den netzteil hab ich mal ne andere Marke! be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W für 87,92€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab jetzt nochmal zusammen gefasst und die neuerungen mit einfliesen lassen bitte um eure meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb leer...

Warum muss es unbedingt Hardwareversand sein?

Die haben beschränkte Auswahl und anderswo gehts optimaler und billiger...
 
@ gandalix
also ich erstelle immer bei hwv pcs bin halt daran gewöhnt. muss aber nicht hwv sein.
ansonsten gibt es ja noch andere gute netzteile die du nehmen könntest.
hier mal ein paar aufgelistet von HWV.
(leider vergriffen ansonsten super netzteil)
(ebenfalls empfehlenswert!!)
(nicht das beste aber günstig und i.O)
 
Warenkorb leer...

Warum muss es unbedingt Hardwareversand sein?

Die haben beschränkte Auswahl und anderswo gehts optimaler und billiger...

jopp glaub ich aber wer bauts zusammen das is mein problem! hier: PC SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2/30GB) 68,97 € CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 167,08 € Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 90,67 € Külher: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,43 € DVD: LG GH22NS50 bare schwarz 16,29 € Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 34,61 € Grafik: EVGA GeForce GTX 470, 1280MB DDR5, PCI-Express 213,39 € Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W 87,29 € Gehäuse: Thermaltake Armor A90 VL90001W2Z, ohne Netzteil 80,13 € RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic 69,34 € Sonderposten: Rechner - Zusammenbau 20,00 € Gesamt kosten: 881,20 €
 
Wozu eine 30 GB SSD ? Nur fürs OS lohnt die überhaupt nicht. Einige andere Komponenten sind auch nicht ganz optimal ...

Planet4one müsste zusammenbauen, dort suche ich dir mal eben dir Komponenten raus. Moment bitte.

//EDIT:









2 x
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe ist das ganze überteuert. sind zwar nur ein paar euronen da kommt aber schon ein netter betrag raus.
wie wärs mit bis auf das netzteil und gpu alles bei hwv bestellen? ist dann sogar noch etwas günstiger.
die restlichen solltest du bei mindfactory oder woanders bekommen.

mir ist es prinzipiell egal wo du bestellst ich will hier auch kein shop verschlechtern es ist auch nicht so das ich für HWV werbe oder so!
du hast ja geschrieben du würdest eher weniger als zu viel zahlen.
also wärs sinnvoll diesen betrag zu sparen
bei hwv gibts übrigens auch zusammenbau für 20€
 
Wozu eine 30 GB SSD ? Nur fürs OS lohnt die überhaupt nicht. Einige andere Komponenten sind auch nicht ganz optimal ...

Planet4one müsste zusammenbauen, dort suche ich dir mal eben dir Komponenten raus. Moment bitte.

//EDIT:









2 x

danke dir! ne die kompneten müssen alle nicht sein, kannst dich frei austopen nur intel und ein Buget von 500-900€ sind von mir vogeben, alles andere darf gern verändert werden deswegen bin ich ja hier und frage ;) Edit: hab das alles jetzt mal wie dus mir geschrieben hast in den Warenkorb komme auf einen gesamt preis von € 802,08! sieht noch wer verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
intel i5 760
p4o: 178€ hwv: 167€

mainboard
p4o: 96€ hwv: 90€

laufwerk:
p4o: 25€ hwv: 16€ bzw. 22€

gehäuse:
p4o: 32€ hwv: 30€

immerhin um die 25-30€


b2t:

die gtx 470 ist laut tests stärker wie eine 6870 kannst die also ruhig nehmen wenn dich die lautstärke nicht stört (keine angst die ist nicht so laut wie du dir des jetzt vorgestellt hast)

ram würde ich übrigens die nehmen 7€ gespart und nicht wirklich schlechter

StdStock6.gif

verfügbar ab 02.12.2010 48,44 €
48,44 €
 
Zuletzt bearbeitet:

die gtx 470 ist laut tests stärker wie eine 6870 kannst die also ruhig nehmen wenn dich die lautstärke nicht stört (keine angst die ist nicht so laut wie du dir des jetzt vorgestellt hast)

Die SOC von Gigabyte ist sehr sehr leise, technisch verbessert, stark ...
 
wie ich sehe ist das ganze überteuert. sind zwar nur ein paar euronen da kommt aber schon ein netter betrag raus.
wie wärs mit bis auf das netzteil und gpu alles bei hwv bestellen? ist dann sogar noch etwas günstiger.
die restlichen solltest du bei mindfactory oder woanders bekommen.

mir ist es prinzipiell egal wo du bestellst ich will hier auch kein shop verschlechtern es ist auch nicht so das ich für HWV werbe oder so!
du hast ja geschrieben du würdest eher weniger als zu viel zahlen.
also wärs sinnvoll diesen betrag zu sparen
bei hwv gibts übrigens auch zusammenbau für 20€

ja klar ;) hab dich ganz übersehen! ah die bauen auch zusammen augen auf ;) bin ja doof HWV kenn ich ja :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und genau das ist ja der Grund, warum ich nicht bei hardwareversand bestellen würde.

mir völlig wurscht wo ich das bestelle, wichtig nur das sie zusammen bauen, und seriös sind und nenn guten service haben, ansonsten hab ich keinen lieblings shop! von hardwareversand.de wusste ich halt das diese zusammen bauen, mehr aber auch nicht! aber verschiedene teile sind schon günstiger nur sinds halt nicht immer zu 100% die die hier vorgeschlagen waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ;) hab dich ganz übersehen! ah die bauen auch zusammen augen auf ;) bin ja doof HWV kenn ich ja :)
was? :)
am besten ist es du stellst es dir alles nochmal bei geizhals zusammen und schaust dann wo du es am günstigsten kriegst. was ebenso für HWV spricht: + günstiger zusammenbau. bei alternate dagegen kostet es 70€ :)

oder ganz einfach wie gesagt alles bis auf grafikkarte und netzteil bei hwv bestellen. die 2 anderen teile kannst du ja auch gerne bei planet4one bestellen? schadet ja nicht oder?


edit:
ahja die bauen dir aber den mugen 2 nicht. den musst du selber auf die cpu bauen. die bauen den boxed kühler drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt HWV sein muss ist die 6870 doch in Ordnung, die taugt was. Ansonsten kannste ja alles bei HWV bestellen und die Grafikkarte einzeln bei HoH oder P4O und dann selbst einbauen, reinstecken, 2x6Pin Molex dran - fertig, mehr ist da nicht. Ich warte selbst auf meine Teile für meinen ersten Custom PC und habe sowass vorher nie gemacht, ich denke die Meisten sollten mehr zutrauen.
 
Wenns unbedingt HWV sein muss ist die 6870 doch in Ordnung, die taugt was. Ansonsten kannste ja alles bei HWV bestellen und die Grafikkarte einzeln bei HoH oder P4O und dann selbst einbauen, reinstecken, 2x6Pin Molex dran - fertig, mehr ist da nicht. Ich warte selbst auf meine Teile für meinen ersten Custom PC und habe sowass vorher nie gemacht, ich denke die Meisten sollten mehr zutrauen.

ja ich weiss aber bin da vorsichtig, wenn nur ein paar stecker wären alles kein thema aber das ganze mit mainbaord usw wenn man dann was falsch anstöpselt denke ich kann das böse enden!
 
was? :)
am besten ist es du stellst es dir alles nochmal bei geizhals zusammen und schaust dann wo du es am günstigsten kriegst. was ebenso für HWV spricht: + günstiger zusammenbau. bei alternate dagegen kostet es 70€ :)

oder ganz einfach wie gesagt alles bis auf grafikkarte und netzteil bei hwv bestellen. die 2 anderen teile kannst du ja auch gerne bei planet4one bestellen? schadet ja nicht oder?


edit:
ahja die bauen dir aber den mugen 2 nicht. den musst du selber auf die cpu bauen. die bauen den boxed kühler drauf

also den Kühler plus karte stimmt das müsste ich noch hin bekommen! wo kommt den der Kühler genau hin genau aufs mainboard? und die graka kann man auch derikt aufs mainbaord drauf stecken oder wird die mit kabel angestöpselt? p.s ja man sieht ich hab wirklich keine ahnung :D
 
mit einem guten nt kann da rein garnichts passieren.
außerdem kann man da nichts falsch stöpseln. wo ein INPUT am Mainboard für ein 8PIN molex ist passt auch nur 8PIN rein, da wird niemals was anderen reinpassen.

aber das sind die typischen ängste, die ich auch hatte, zum glück gibts auf youtube und auch so viele gute tutorials !


also den Kühler plus karte stimmt das müsste ich noch hin bekommen! wo kommt den der Kühler genau hin genau aufs mainboard? und die graka kann man auch derikt aufs mainbaord drauf stecken oder wird die mit kabel angestöpselt? p.s ja man sieht ich hab wirklich keine ahnung :)

für den mugen und den ekl alpenföhn gibt es super tutorials auf youtube, auf deutsch, ansonsten steht alles in der anleitung, alles ist genormt du musst nur schrauben drehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?