Alternativer Prozessor

New member
hi

ich will mir einen neuen Prozessor kaufen und weis nicht welche alle in meinen sockel passen.

Mein aktueller Prozessor ist ein AMD Sempron Mobil 3500+ mit 1,80 GHZ

Wer kann mir helfen? Welche Prozessoren passen alles?

mfg harmoniemand
 
da das ein amd mobile cpu ist, geht es bestimmt um ein notebook, oder?

was für ein notebook hast du? hersteller und model


fals du ein pc hast, müsste man wissen was du für ein mainboard hast? steht entweder direkt auf dem board oder du ließt es mit everest aus.

so wie es aussieht hast du ein notebook und du brauchst da eine cpu für den sockel S1.
der AMD Sempron Mobil 3500+ mit 1,80 GHZ ist für den sockel S1 und hat eine leistungsaufnahme (TDP) von 25W.

jetzt müsste man nur noch rausfinden welche cpu´s dein notbook überhaubt alles unterstützt, da die nur eine begrenzte kühling besitzen und daher nicht jede cpu für den sockel geeignet ist.

was auf jedenfall funktionieren sollte:
-AMD Sempron Mobil 3600+: 2000 MHz (256 KB L2-Cache) 25W TDP sockel S1
-AMD Sempron Mobil 3700+: 2000 MHz (512 KB L2-Cache) 25W TDP sockel S1
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass das nicht gerade einfach wird.
  • Erstens, weil es ein OEM-Laptop ist, dort sind die Mainboards oft stark kastriert
  • Zweitens, weil es sich kaum lohnen dürfte, diese CPU mit dem Sockel noch einmal aufzurüsten - mal davon abgesehen dass es nicht einfach wird an so eine CPU zu kommen (denke ich jedenfalls)
Also einen spürbaren Leistungsunterschied wirst du selbst mit den vorgschlagenen CPU's
nicht haben.

Dr.Selfm4de
 
Eben. Du wirst aber im Gegenzug eine kürzere Akkulaufzeit, höhere Temperaturen, eine höhere Lüfterdrehzahl usw. haben. Und das auch nur, wenn die Kühlung überhaupt reicht, und der Prozessor nicht unter Volllast runtertakten muss. Und dein Board muss den Prozessor auch unterstützen, was nicht umbedingt wahrscheinlich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?