Was haltet ihr von dem hier:Acer Aspire M5910 i7-860 4GB 1000GB HD5750

New member
Hi Leute,

da ich relativ neu hier im Forum bin wollt ich erstmal ein "Servus und Hallo" an alle richten.....
Jetzt zu meiner Frage: Ich wollt mir zu Weihnachten mal nen neuen PC gönnen und bin auf den Acer Aspire M5910 i7-860 gestoßen.Wär nett von euch eure Meinung dazu zu hören.....
Ich brauch ihn hauptsächlich für CAD-Programme wie Catia, Office-Zeug etc. und n bisschen zum Zocken.

Danke schon mal im Voraus
Mfg
 
Willkommen im Forum !

Von solchen Fertig-PCs würde ich abraten, sie sind allzuoft überteuert und enthalten minderwertige Komponenten. (z.B. Netzteil, Mainboard ...)

Da stellst du dir lieber selber etwas zusammen, was kannst du denn ausgeben ?
 
ca. 250 Euro
ca. 180 Euro
ca. 160 Euro
550 Watt ca. 100 Euro
90 Euo
50 Euro
Gehäuse ca. 50 Euro
ca. 820 Euro

Brauchst du ein Bestriebsystem?

Mit einem i5 würde es etwa 150 Euro billiger kommen.

EDIT: Festplatte vergessen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ne betriebssystem ist vorhanden....
die sache is halt nur dass ich selber noch nie nen pc selbst zusammengebaut hab......aber ich denk dass ich das schon hinkriegen kann ;-) mein schwager kennt sich da schon besser aus!
aber danke erstmal
 
Hi,
ich würde im Grunde genommen auch eher zum i5 tendieren. Dieser ist günstiger und - naja -p/l technisch steht er etwas besser dar.
Wenns der i7 sein soll würde ich auf jeden Fall beim Mainboard sparen.
Dies ist absolut overpowered und ein "kleineres" für 100€ würde ebenfalls locker reichen. Das gesparte Geld kann dann in eine SSD oder ähnlichem fliessen.

Wegen dem Rechnerzusammenbau kannst du hier mal in das How² reinschauen.

Ansonsten kann ich mich nur Phenom. anschließen.

Dr.Selfm4de
 
dann werd ich mir die komponenten mal so zusammensuchen.
vielen dank euch schon mal
is echt cool dass einem hier so schnell und vor allem gut geholfen wird ;-)
 
Für den Fall dass du dir das zusammenbauen doch nicht zutraust kann man bei einigen Anbietern wie zum beispiel Hardwareversand den Computer für ein bisschen Aufpreis zusammenbauen lassen.
 
ich glaub das mit dem zusammenbau krieg ich schon hin.
is nur die noch die frage ob bei den teilen auch schrauben, kabel, etc. dabei sind!
 
.. und wenn ers wie n prof machen will n ESD ^^ na, wäre evtl n i7 system auf basis des 1156 sockels nicht noch eine alternative? also 870 oder so.. wäre sicher auch billiger als 1366 oder nicht?
 
ich hoff jetzt nur dass die ganzen komponenten auch gut zusammenpassen......;-)
PS: kann mir dann noch jemaand ein gehäuse und laufwerk empfehlen??am besten natürlich was zu den komponenten passt
welcher i5 würde denn passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?