Netbookkauf-Internet vs. Mediamarkt??

New member
Ich suche eine neues Netbook.



......"Student der viel im Netz hängt , während der vielen Vorlesungen gerne mal ein Filmchen in guter Hd quali guckt und dann doch ab und zu mal mit office dem Eigentlichen nachgeht".....


meine Ansprüche :
-sehr,sehr viel Internet + youtube( streamen --> 720p sollte flüßig laufen!!)
-office sollte problemlos laufen!!
-Akku sollte bei Benutzung 4-5 stunden halten.

Meine Auswahl:



oder 40 € draufpacken für --->?????






das Mediamarktangebot finde ich gut. könnt ihr das bestätigen oder gibs da irgein. "Harken"??

Das wär auch schon alles .=)
 
Das MM-Angebot kann ich nicht sehen. Hab selber das kleinere Netbook und da stört etwas die magere Auflösung - ansonsten TOP. Nimm deswegen die 11,6" Variante.
 
Okay ja also dann fällt wohl das 521er weg. Das 721er war auch mein fave. Muss ich halt sehen , ob die kürzere Akkulaufzeit von 3-4 Std. mir aussreichen( unsicher)

geht der link hier




Ansonsten handelt es sich um das Packard bell Do tA-005GE , ( da es sich hier um die Tochterfirma von acer handelt, vermute ich mal stark , dass es einfach das Gegenstück zum acer 721 ist !? was meint ihr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


er 721 oder 752??

habe gelesen , dass das 752 kein Hyper-threading hat und so selbst unter dem Celeron Pro. die Leistung bei mehreren Programmen zusammenbricht!

und weiß jmd. ob beide die schnell Gbit Wlann Variante unterstützen?. Ich glaube ja das 752 hat es. ( unsicher)

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Packerd sieht gleich aus.
Das Acer hat Gigbit-lan.
Wenn du viel gleichzeitig machst, ist ein Netbook nix. Musik höhren und surfen geht, bei mehr musst du dann warten bis Seiten aufgehen usw.
 
Gegen Ausprobieren im laden spricht ja nichts. Kaufen würde ich aber bei Media-Markt &Co. niemals. Ich habe da noch nie wirklich gute Preise gefunden.
Zum Thema "Dinge gleichzeitig machen": Das geht natürlich, aber mehr Arbeitsspeicher ist hilfreich.
 
Hallo also,

nachdem ich mir jetzt noch weitere Info's eingeholt habe, werd ich mir wohl das Acer 521 holen ( evtl. auch das 721 ...mal schauen )

Das 521 hat ja 1 GB Speicher. Meint ihr ich sollte das zwecks Leistungssteigerung noch auf 2 Gb erweitern ( kostet ja nur so 30 € bei amaton glauib ich )

und es betitz ja außerdem das W -7 32 starter Kit. Ist das gut? oder solltest das noch durch ein Windows 7 HP ersetzt werden. Weiß jetzt nicht ob das notwändig wäre. Habe da nämlich ein par unterschiedliche Kommi's gelesen!!
 
und es betitz ja außerdem das W -7 32 starter Kit. Ist das gut? oder solltest das noch durch ein Windows 7 HP ersetzt werden. Weiß jetzt nicht ob das notwändig wäre. Habe da nämlich ein par unterschiedliche Kommi's gelesen!!
Wäre für mich notwendig. Das "Starter Kit" verfügt über einige merkwürdige Einschränkungen. Außerdem wirst du so die Haufen von Müll/Trialsoftware los, die auf dem Ding vorinstalliert sind.
 
Schau dir mal an... Bei Notebooksbilliger.de für 329€ inkl. Versand.

Von der Qualität her wahrscheinlich um einiges besser als das Acer, ich fahre seit Jahren notebookmäßig nur Lenovo und bin von Leistung und vor allem Service mehr als überzeugt.

Zudem hat es schon 2GB RAM, ein größeres Display und eine größere HD sind auch schon enthalten, was den Aufpreis von 20€ gegenüber dem Acer mehr als rechtfertigt.

Bei Bedarf für geringen Aufpreis auch als .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich war heute im Mediamarkt um mir das PB dot A-005 zu kaufen. Eigentlich dachte ich , dass es genau das sxelbe wie das Acer 721 sei , Aber nix da!. Billige Tastatur . schlechte Gesamtqualität und dazu noch 6e Bit bei 2 GB , was ja soweit ich weiß auch nich viuel mehr bringt.

Also muss ich diesmal leider , wie Ihr es schon mehrfach prophezeiht habt, dem Clichee des Mm zustimmen!!
 
Wie schon geschrieben: Bei Lenovo braucht man sich eigentlich NIE Gedanken über schlechte Qualität, Verarbeitung oder Service machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?