Xigmatek Asgard verschönern Anfänger

New member
Guten Tag,

Ich hätte mal eine Frage, ich möchte mir das Gehäuse kaufen und wollte mal Fragen, ob jmd. damit schon erfahrungen gemacht hat, ob man das für 29,90€ empfehlen kann.
Ich habe durch zufall in einm Bild gesehen, das jmd. das Gehäuse besprüht hat und sowas in der Form wollte ich auch machen und meine Frage ist ob jmd weiß wie man die Gitter besprühen kann, bzw. kann man diese Gitter rausnehmen um diese seperat zu besprühen.
Und was man für Farbe benutzen kann Lack oder Spraydose normal aus Baumarkt?

Oder was kann man noch so alles als Anfänger machen ???


Ich bedanke mich schonmal


[URL=http://s13.directupload.net/file/d/2358/nrzi8rhi_jpg.htm][/URL]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat keiner einen Vorschlag ??
 
Zuletzt bearbeitet:
gut da habe ich schomal ein paar Anregungen ... danke schonmal, weiß denn jmd wie sich das mit den Blenden vorne verhällt, kann ich die einfach rausschrauben/klicken und wieder einsetzten.
Muss ich die Blenden vorher auch schleifen/grundieren oder kann ich die einfach besprühen.
 
Danke, das hat mir schon sehr viel geholfen, aber des mit dem Gitter habe ich da nicht gefunden ... aus der Praxis her, müsste man die doch seperat lösen können.

Danke schonmal
 
gut da habe ich schomal ein paar Anregungen ... danke schonmal, weiß denn jmd wie sich das mit den Blenden vorne verhällt, kann ich die einfach rausschrauben/klicken und wieder einsetzten.
Muss ich die Blenden vorher auch schleifen/grundieren oder kann ich die einfach besprühen.

Hey, ich kann es dir jetzt nicht 100% sagen weil ich kein Asgard habe sondern ein Midgard.
Zur Blende.. Nimm einfach mal ein Seitenteil ab und schau von innen in die pfalz.Dort sind entweder schrauben (pro seite 3) oder solche Kunststoff-nippel.
Beim Midgard ist die Frontblende nur geklipst.Also einfach mal vorsichtige ziehen und dabei beobachten was und wo es sich Löst.

In der Blende selber sind die Gitter dann eingelegt und so gebogen, dass diese fest sitzen.

Zum Lackieren... Anschleifen musst du auf jeden fall.Je nach zustand kannst du mit 400-600er Papier die Kunststoffteile anschleifen , dann nimmste (z.B. Bremsenreiniger) um das gehäuse Fettfrei zu bekommen.Anschließend Lackierst du dann in mehreren dünnen schichten deine Front.
Grundieren kannst du es auch, nur musst du dazu ordentliche Temp. haben und auf Harmonie mit dem Finish Lack achten (sonst bekommste risse im Lack).

Einfach mal Lackiervorgänge im netz suchen.Da gibt es mehrere möglichkeiten.


Gruß
 
Danke, das hat mir schon sehr viel geholfen, aber des mit dem Gitter habe ich da nicht gefunden ... aus der Praxis her, müsste man die doch seperat lösen können.

Danke schonmal

Wie erwähnt lässt sich die Front problemlos abnehmen. Zunächst fallen die angebrachten Staubfilter ins Auge - ein sehr gutes Detail. Die Filter sind zwar nicht explizit entnehmbar, sollten aber mit einem Staubsauger gut zu reinigen sein. Aber auch die ordentlich gemachten 5,25" Blenden und die sauber verlegten

steht auf der seite die ich dir gegeben habed.h. sind nicht abnehmbar, ich glaube einmal raus = immer raus

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?