Intel Core i7 950 oder AMD Phenom II X6 1090T???

New member
Hallo allerseits. Ich will mir neuen Gamer-PC kaufen , weis aber nicht welcher Prozessor von den beiden ist :


Oder

Intel Core i7 950


Die PC's sind gleich, nur die Prozessoren sind unterschiedlich. Der mit dem AMD kostet nur 989€ , der mit dem Intel kostet 1049€ .

was könnt ihm mir empfehlen???:confused:
 
Für was soll der PC verwendet werden ?

Du stellst dir den PC übrigens lieber selber zusammen/lässt ihn lieber hier zusammenstellen. Solche ebay-Fertig-PCs sind doch oft zu teuer, bei teilweise suboptimaler Hardware.
 
Hey, ja wie schon gesagt "für Games" ...

ich so einer der immer auf dem neuesten stand ist ... naja wenn man den pc zusammen bauen würde ,würde es fast auf das selbe hinaus kommen. hab schon alles berechnet. und so hab ich ja die garantie dass alles funktioniert und hab auch eine garantie auf den ganzen PC. wenn ich den selbst zusammen baue, hab ich nicht die garantie dass alles passt und funktioniert :)
 
Von uns bekommst du aber die Garantie, dass alles passt und funktioniert. Für dich würde ich es so angehen:



Ein i5 reicht zum Gamen vollkommen, hier sind die Komponenten deutlich hochwertiger und leiser als bei deinem PC, außerdem ist ein Betriebssystem enthalten. Und nicht wundern - die Gigabyte 470 ist schon in etwa so stark wie eine 480, nur eben leiser und günstiger.
 
Doch hast du ;). Du hast wie im normalen Laden die Garantie auf die Hardware die du verbaust. Da hast du weniger Scherereien mit, falls was passiert, als bei so einem Ebay-Verkäufer.
Und ich wette, dass es dich allemal günstiger kommen wird. ;)

Da war wohl jmd. schneller :(
 
Wie gesagt, mit einem i5 760 würdest du deutlich günstiger, aber nicht schlechter unterwegs sein. Und ebenfalls schon erwähnt wurde, dass einige Komponenten bei dem ebay-PC nicht ganz so stimmig sind was Lautstärke und Qualität betrifft.
 
Im Moment wird der i7 950 schneller sein, da 6 Kerne noch nicht unterstützt werden. Man ist zurzeit auf dem Stand, dass 4 Kerne genutzt werden können.
Also solltest du jetzt einen PC kaufen - und nur rein nach der Leistung gehen - wärst du mit dem i7 950 besser bedient.
 
Jop den habe ich selber!
Der i7 ist um längen besser.
Dieser besitzt zudem smt also er macht 8 virtuelle kerne...

8 Threads.

@Dr.Selfm4de94

Der i7 950 ist nicht nur jetzt schneller, sondern auch wenn 6 Kerne voll und ganz unterstützt werden, da die 4 zusätzlichen Threads nochmal extra Power geben und den i7 somit ein ganzens Stück vor dem x6 positionieren im Leistungsplacement, auch ist das Leistung/MHz Verhältnis wie gewöhnlich besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?