PC's mit Lankabel verbinden schlecht?

Member
Ja der Titel ist nicht so toll aber mir viel nichts besseres ein :D

Mir hat so n Typ eingeredet das wenn man 2 PC's direkt mit einen Lankabel verbindet das somit die Netzwerkkarten kaputt gehen und man einen Switch verwenden muss. Ich halte das eigentlich für schwachsinn aber nachfragen kostet ja nichts. MfG
 
Der laberte irgendwas das die Lankarten durchbrennen usw :D Naja ich werd ihm mal den Link schicken damit er es auch nochmal genau weis :D
 
Die direkte Verbindung ist auch oftmals die schnellste, weil so immer die Langsamste Übetragungsrate der Rechner zählt. Bei aktuellen MoBos ist das für gewöhnlich eine 1Gig Leitung.
Viele Switchs haben aber noch die ältere 100Mbit Leitung. Steckt also so ein Switch dazwischen, wird eben auch nur dies 100Mbit Leitung als Übertragungsgeschwindigkeit genutzt.
 
So ganz unrecht hat der Typ aber auch nicht. Zumindest damit nicht, dass bei falscher Benutzung einen Lankabels gerne mal was kaputt geht. Bei uns in der Schule haben ein paar Leute ein Lankabel anstatt von der Buchse, die vom Server kommt, in den Laptop zu stecken, das Kabel in eine andere Serverbuchse gesteckt und "Peng" hats gemacht und irgend ein Bauteil vom Server hat sich verabschiedet. Das ist ganze drei Mal passiert. Nun ist der Infosaal nicht mehr frei zugänglich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?