am3 mainboard mit guten sound chipsatz?

Member
hey.....


suche ein am3 mainb,mit guten sound chipsatz...sollte auch nvidia Gkarten gut unterstützen.....und vieleicht noch ddr3 dual channel fähig....:doh:


ein guter tipp würde mir sehr helfen!!

danke scho ma im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich NvidiaKarten und Am3 sein soll...

ASUS M4N98TD EVO ist Sli fähig.

Hab ich selbst, Dual geht natürlich und Sound ist meiner meinung nach besser als die Creative Sb extreme Gamer. Kann ich nur vom empfinden sagen, mir reichts auf jeden fall.
 
Versteh das aber bitte nicht falsch, nVidia-Karten laufen auf JEDEM AM3-Board, lediglich für SLI benötigst du nForce-Bretter.
 
Wenn mit Karten verschiedene Modelle gemeint sind, dann kannst Du jedes andere am3 Board nehmen. Unterstützt wird Nvidia sowie Ati.

Ich las heraus, dass Du mehrere Karten in einem System verwenden wolltest, wenn´s so wär, dann würd ich das Asus für Sli nehmen.
 
Da es (in Europa/Deutschland) genau zwei unterschiedliche AM3-nForce SLI-Bretter gibt und weil die beide von ASUS unter die Userschaft gebracht werden, führt im Falle von SLI sowieso kein Weg an denen und diesem Hersteller vorbei.

Soll nur eine Single-Graka darauf laufen ist es egal ob das ne Nvidia- oder ATI/AMD-Karte ist.
In diesem Fall ists natürlich mal nicht eben sinnig auf den oben genannten Chipsatzveteranen zu setzen.
Nimmst Du lieber einen Chipsatz von AMD (oberhalb oder gleich) 875 und schaust eventuell noch wie der Audiocodec dazu heißt.
Ists ein ALC 888 oder höher benummert machst Du in Sachen Audio nichts verkehrt.
Einfach weils klanglich bei Onboardlösungen derzeitig nichts höherwertigeres gibt ...

Ich selbst stehe auf das [ ].
Habe ich inzwischen mehrmals verbaut und bin jedesmal sehr zufrieden gewesen.
Hat alles was sich der User wünschen kann.
Eine (fast schon) sagenhaft stabile mehrphasige Spannungsregelung für die Vcore, beste Elektrolytkondensatoren, trägt alle derzeitig erhältlichen AM3-gesockelten Prozessoren, kann SATA3 (6Gb/s) und USB3.0, hat eSATA und Firewire und mit einem normalen PCI-Slot, einem PCIe-x16-, einem PCIe-x4 und einem PCIex1-Slot auch genügend Auswahl für Erweiterungskarten wie TV oder weitere Controller etc. bereit.
Der Preis geht ja (imho) auch voll in Ordnung.
 
vielen dank für die tipps!!!

meine pc system vorstellung;

amd x4 965 mit scythe mugen 2 rev.b lüfter
2x2gb kingston hyperx 1333 cl7
zotac gtx 295 oder zotac gtx 470 amp..(kein sli)
sata ssd 120 gb ocz vertex 2 series

bin am überlegen ob ich das hier nehm...

was meint ihr?:)
 
Achso, Du willst ein ganzes System neu zusammen stellen.

Als erstes, der AMD x4 965 ist der gleiche wie der 955 und lässt sich per Bios umstellen.Spar Dir das Geld.
Speicher sind Ok. Bei den Grakas würd ich wegen Direkt x11 die 470er nehmen. Die Zotac ist schon gut(hab ich selbst), aber die Gigabytes mit den Dual oder Tripple Lüftern sind leiser und zudem noch günstiger.
750Watt muss nicht sein, nimm lieber ein günstiges 550Watt von Cougar oder bequiet, Seasonic. Mit Zalmann kenn mich leider nicht aus.
Tja, SSd hab ich auch drin und booten ist schon schneller, aber weil ich nur boote reicht mir 60Gb. Wenn ich genug Geld über hätte, hätt ich die SSD als Pci :D.
Und weil Du kein Sli willst, kannst Du natürlich auch ein Gigabyteboard nehmen, die sind sehr gut, hatt ich vor 2 Monaten auch noch im Pc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?