Netzteil für HD5850 Toxic

New member
Moin Moin,

Ich habe vor ,mir ein neues Netzteil für meinen Rechner (Phenom 2 945 95Watt,Hd 5850 Toxic 8GB DDR-2 800,ein DVD Laufwerk ,eine Festplatte) zu besoregn weil ich meinem Combat Power 750 Watt nicht mehr traue.
Der Lüfter macht komische Geräusche und seitdem ich weiss dass das Teil keine Kurzschlusssicherung hat ,sondern nur einen (Überspannungschutz und einen Überlastungsschutz (eigentlich weiss ich nicht mal richtig was das ist),und ich schon oft für dieses Ntzteil den Begriff "Chinaböller" gehört hab bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich hab mir als möglichen Kandidaten folgendes rausgesucht
.
Meine Frage ist reichen 380 Watt aus?Und ist Seasonic generell zu empfehlen,
Vor allem in Sachen Sicherheit.Einen Kurzschluss-Schutz hat es ja.
Und falls nicht wie siehts mit Alternativen im Preisrahmen bis 50 Euro aus?
Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
 
Generell ist Seasonic schon zu empfehlen, sie zählen zu den erfahrensten und wertigsten Herstellern am Markt. Allerdings würde ich für dich eher das [ ] empfehlen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das Cougar ist in die Kandidatenliste mit aufgenommen.
Ausserdem schließe ich jetzt mal daraus das 380 Watt wohl nicht für mein System reichen.
Wenn jemand weitere Alternativen hat, kann er sie bitte hier posten.
Eine Frage noch: Welche Sicherung in einem Netzteil ist denn eigentlich dafür verantwortlich,das die Hardware verschont bleibt wenn einem das Netzteil abraucht?
Gibt es eine solche überhaupt?
Oder wie ist es zu erklären das bei dem einen die Hardware(also Grafikkarte,GPU,Mainboard) die Grätsche gemacht hat, und bei anderen nicht?
 
Die 5850 verbraucht maximal 170 Watt, die CPU grob 100. Bei 270 Watt auf 12V kommst du bei einer normalen Anzahl von HDs und Lüftern schon mit 320W auf 12V hin, ergo reicht auch ein gutes 380 bzw 400W System.

Das Cougar A400 reicht da durchaus aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?