Welche Hardware passt zu mir ?

New member
Hallo,
ich Suche auch neue Hardware-Teile für ein neuen PC. Mein Aldi-PC ist nun ca 8 Jahre alt und der will nicht mehr so richtig.

Gehäuse, Netzwerkkarte und Netzteil (400 Watt) kann ich noch nutzen.

Alles andere bräuchte ich neu.

Die Eigenschaften des PC sollte dafür ausgelegt sein:

- Surfen (mehrere Seiten)
- Spielen ( Battlefield, Simulationsspiele, Strategiespiele, Counter Strike, und alte Spiele)
- Textverarbeitung
- TV Anschluss

eine 500 GB Festplatte reicht mir.

Wollte max. 500 Euro ausgeben. Bin über jeden Tipp dankbar ! ! ! :bigok:
 
Ich bleibe bei meiner Empfehlung von gestern:



Weiterverwenden würde ich nichts, dafür sind die Komponenten einfach viel zu alt und minderwertig. Der PC ist jetzt zwar etwas über 500 €, allerdings dafür schon sehr gut gerüstet für aktuelle Games.

Meinst du mit TV-Anschluss die Möglichkeit, den Rechner an deinen TV anzuschließen, oder eine integrierte TV-Karte ?
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal was die Teile bei Atelco kosten. Bei denen gibts ja noch 5 Jahre Garantie auf die Teile.

Mit TV meine ich: Fernsehen auf dem PC sprich über ne TV-Karte gucken. Aber das kann ich immer noch nach Rüsten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da bin ich nochmal...

Ich hab mal gehört das die Intel Prozessoren leistungsfähiger sein sollen, als die von AMD !?

und wäres nicht besser das ich mir dann ein komplett system kaufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Komplettsysteme können qualitativ und P/L mäßig nicht mit individuellen Konfigurationen mithalten.

Bei deinem Budget ist AMD sinniger und leistungsfähiger als vergleichbar teure Intel-CPUs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?