Suche sicheres Netzteil für meinen PC

New member
Hallo,

nachdem sich mein Netzteil wegen Überspannung mit vielen Funken verabschiedet hat brauche ich ein neues. Zum Glück wurde die restliche Hardware verschont. Bisher hatte ich ein Xilence XP550.

Mein System:
Intel Q6600
Sapphire HD 4870 Toxic
4GB Arbeitsspeicher
Asus P5DL Pro

Welche könnten mir empfohlen werden? Das Netzteil muss 2x6pol Anschlüsse für die Grafikkarte haben und sollte nicht mehr als 550Watt haben. Ich möchte an meinen PC eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste anbringen und der Mastersteckplatz für den PC geht nur bis 550Watt.
Als ich mit das Xilence XP 550 gekauft habe wollte ich schon kein billig Netzteil kaufen, aber dennoch nicht sehr viel ausgeben. Ich wäre jetzt durchaus bereit auch mehr auszugeben (60-70), wenn das Netzteil mehr Sicherheit bietet als das XP550.
Mfg
Destiny
 
Naja, bei der Überspannung kann das Netzteil ja nicht gerade was dafür, eine entsprechende Steckdosenleiste ist nicht verkehrt. Hast du vielleicht eine Hausratsversicherung? Ansonsten kontaktiere Xilence mal bei Facebook, die sind da allgemein sehr hilfsbereit, so dass du dir womöglich ein neues NT sparen kannst.
 
Ja eine Hausratversicherung haben wir, aber die greift nur bei Überspannung durch Blitzeinschlag. Bei uns gab es einen Fehler im internen Stromkreislauf der Wohnung. Momentan ist noch nich ganz sicher welche Versicherung greift, da der Fehler nich beim Vermieter sondern Installateur liegt.

Ich glaube da wird Xilence dann auch nicht machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?