hardware problem. keine ahnung was

New member
hallo liebe community,
ich habe vor ca 3 wochen ein problem mit meinem mainboard bzw meinem netztteil beschrieben.
habe jetzt endlich die zeit gefunden mich darum zu kümmern.
-> mainboard gekauft+ausgetauscht

flogendes problem: nach einschalten des netzteils dauert es ca 5-6 minuten bis der pc "anspringt". genau dieses verhalten war bei dem alten mainboard zu beobachten bis es gar nicht mehr funktionierte.

->netzteil gekauft + ausgetauscht

pc regt sich nicht

sowohl mit altem netzteil als auch mit dem neuen bekommt das mb sofort strom. (reset + power lämpchen auf dem mb leuchten)

noch eine seltsame sache: ich habe in der towerfront einen cardreader installiert.
dessen lämpchen braucht auch ca 5 minuten bis es aufleuchtet ( ca 1 min danach lässt sich der rechner starten)

hardwarekonfiguration: mb asus p5q deluxe
Nt alt: atrix extremw power (nach name zu urteilen 400w)
Nt neu: sharkoon silent storm 660w

was kann die ursache sein. über ideen wäre ich glücklich. habe echt keine ahnung mehr.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?